Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ImageIcon für eine Node einfügen

ImageIcon für eine Node einfügen
Lero
Hallo zusammen,
bin grad auf einen Userform unterwegs und zwar muß ich ein TreeView drauf einbauen mit verschiedenen Nodes..
So das Prob. ist daß die Nodes verschiede Sorten sind und ich soll zwichen denen unterscheiden und zwar mit einem Bild!Das bild habe ich schon als icon1.ico gespeichert aber ich weiß nicht wie das zu dem Node hinzufügen.
Hoffe ist meine Frage soweit klar!Kann mir bitte jemand von den Freaks hier weiterhelfen?Das wäre super;)
Der Code soeht einigermaßen so aus:
If tmp1.BaseName = "Node" Then
Global_ID = tmp1.parentNode.Attributes.getNamedItem("globalId").text
Global_ID_Node = tmp1.Attributes.getNamedItem("globalId").text
Contain_Node = tmp1.Attributes.getNamedItem("nodeId").text
Set nodx = TreeView1.Nodes.Add(Global_ID, tvwChild, Global_ID_Node, Contain_Node)
Set tmp1 = tmp1.childNodes.Item(0)
End If
'Wenn es ein Container ist dann anlegen
If tmp1.BaseName = "Container" Then
If Not tmp1.Attributes.getNamedItem("globalId") Is Nothing Then
Global_ID = tmp1.parentNode.Attributes.getNamedItem("globalId").text
Global_ID_Cont = tmp1.Attributes.getNamedItem("globalId").text
Contain = tmp1.Attributes.getNamedItem("id").text
Set nodx = TreeView1.Nodes.Add(Global_ID, tvwChild, Global_ID_Cont, Contain)
End If
End If
Danke
Lero

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ImageIcon für eine Node einfügen
04.11.2011 19:13:04
Nepumuk
Hallo,
du musst 1. ein ImageList-Control in dein Userform einfügen. Darin dein Icon. Dann per Code das TreeView mit der ImageList verbinden und beim Einfügen des Nodes den entsprechenden Index bzw. den Namen des Imagens angeben. Der erste Index ist dabei der geschlossene, der zweite der ausgeklappte Node. Eigentlich ganz einfach.
Gruß
Nepumuk
AW: ImageIcon für eine Node einfügen
07.11.2011 11:41:51
Lero
Danke Nepumuk, es hat geklappt;)
Lero
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige