Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Diagramm

Dynamisches Diagramm
PeTeR
Hallo Excel-Gemeinde,
ein dyn. Diagramm für zusätzliche DATENPUNKTE lässt sich mit Bereich.verschieben(...) erstellen.
ABER: Gibt es auch eine Möglichkeit zusätzliche DATENREIHEN automatisch in ein Diagramm zu integrieren? Alle Tests mit Namen, #NV, Bereich.verschieben sind bisher gescheitert.
Vielen Dank für eure Tips
PeTeR

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
11.11.2011 11:54:59
Beverly
Hi Peter,
verwende eine Liste, dann werden sowohl Datenreihen als auch Datenpunkte automatisch erweitert.


Ergänzung
11.11.2011 12:00:35
Beverly
Hi Peter,
die Liste (Tabelle) findest du in Excle2007 im Register: Einfügen -&gt Befehlsgruppe: Tabellen -&gt Tabelle.


AW: Ergänzung
11.11.2011 13:55:31
PeTeR
Hallo Beverly,
keine schlechte Idee!!
Mein Diagramm soll über ein Listenfeld (OHNE VBA) gesteuert werden und unterschiedl. viele (1 - 8) Datenreihen anzeigen.
Hat jemand noch weitere Anregungen?
Vielen Dank
PeTeR
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
11.11.2011 19:55:23
PeTeR
Hallo Bernd,
vielen Dank für das Bsp.
Ich möchte nicht Datenpunkte, sondern Datenreihen automatisch hinzufügen.
Hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank
PeTeR
AW: Dynamisches Diagramm
12.11.2011 17:48:00
PeTeR
Hallo Karin,
vielen Dank für den Hinweis. Eigentlich suche ich eine Formellösung mit Bereich.verschieben und #NV...
Inzwischen bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es per Formel nicht funktioniert.
PeTeR
AW: Dynamisches Diagramm
12.11.2011 19:23:12
Beverly
Hi Peter,
aus diesem Grund hatte ich dir auch die Lösung mittels Liste (Tabelle) gepostet...
Wenn du unbedingt eine Formellösung willst, kannst du noch folgendes machen: erstelle das Diagramm mit 256 Datenreihen (mehr sind nicht möglich) und ebenso vielen definierten Namen und blende die nicht benötigenten Spalten im Tabellenblatt aus. Ich für meinen Teil würde dem die Listen(Tabellen)-Lösung vorziehen, weil Excel dies ohne großen Aufwand schon von Haus aus anbietet.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige