Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm komprimieren

Diagramm komprimieren
tomheum
Hallo,
ich habe Excel Diagramme mit ca. 10 Datenreihen a 10.000 Zeilen, die ich in Word verwenden muss. Beim kopieren und einfügen als wmf wird Word viel zu langsam, da beim scrollen langsam reihe für reihe in einem Diagramm neu gezeichnet wird.
Shift drücken und dann Bearbeiten - Bild kopieren in Excel liefert zu schlechte Qualität, genauso wie alle VBA export möglichkeiten, nur 72dpi.
Gibt es eine effektive Möglichkeit, Diagramme die große Datenmengen beinhalten so zu komprimieren, dass sie kleiner werden, aber die Darstellung nicht leidet ?
(Es scheint so, dass nach dem einfügen als wmf viele unötige Daten in der Vektorgraphik bleiben. Die Datenreihen zeigen nämlich beim ranzoomen in Word die selbe Auflösung wie bei der Darstellung in Excel, dafür braucht es aber garantiert nicht die 10.000 Punkte aus meiner Tabelle, die der Geschwindigkeit nach zu urteilen immer noch im Diagramm stecken.)
Am besten wäre eine nachträgliche Lösung weil ich die Diagramme schon habe.
Vielen Dank im Voraus,
thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm komprimieren
11.11.2011 18:22:57
Beverly
Hi Thomas,
in Excel2003 kannst du meines Wissens eine Arbeitsmappe als Webseite abspeichern - dabei entsteht ein Ordner, in welchem alle Grafiken (auch Diagramme) als Bilddatei von hoher Qualität abgelegt werden. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
Es gibt ntürlich auch noch die Möglichkeit, Diagramme per VBA als Bilddatei abzuspeichern.


AW: Diagramm komprimieren
11.11.2011 18:56:48
tomheum
Hallo Beverly,
vielen Dank für die Antwort, ich habe gerade das Speichern als Website ausprobiert. Die Qualität ist leider auch nicht besser als wenn ich die Bild kopieren Funktion wähle. Oder gibt es irgendwo eine Option, die Auflösung einzustellen?
Beim verwenden von VBA kenne ich nur die Diagramm.Export Funktion, aber da kann man meines Wissens die Auflösung nicht einstellen oder?
Grüße, thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige