Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Diagramm Formatierung

Fehler bei Diagramm Formatierung
Steff
Hallo,
ich habe eine Mappe in Excel 2010, in der per Makro eine neue Mappe erzeugt wird und in dieser ein Diagramm. Bei dem Diagramm soll der standardmäßige Rahmen gelöscht werden. Leider kommt dabei immer ein Fehler:
Bei Workbooks("Book1").ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1").Line.Visible = msoFalse kommt der Fehler "The item with the specified name was not found".
Bei Workbooks("Book1").ActiveSheet.Shapes(1).Line.Visible = msoFalse kommt der Fehler "The index to the specified item is out of bounds" und ActiveSheet.Shapes.Count ist 0.
Es bringt auch nichts wenn ich anstelle von ActiveSheet schreibe Sheets("Blatt1").
Der Makrorekorder zeichnet auf: ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1").Line.Visible = msoFalse
Weiss jemand Rat?
Gruß
Steff

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehler bei Diagramm Formatierung
15.11.2011 10:43:49
Beverly
Hi Steffi,
lasse mal Workbooks("Book1") weg.


AW: Fehler bei Diagramm Formatierung
15.11.2011 11:36:20
Steff
Hallo Karin,
ohne Workbooks kommt der gleiche Fehler.
Gruß
Steff
AW: Fehler bei Diagramm Formatierung
15.11.2011 11:46:27
Beverly
Hi Steffi,
ich habe den Code
ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1").Line.Visible = msoFalse

ablaufen lassen - es wird kein Fehler ausgelöst und der Rahmen wird entfernt. Das Tabellenblatt mit dem Diagramm muss dabei aktiv sein.


Anzeige
AW: Fehler bei Diagramm Formatierung
15.11.2011 15:37:28
Steff
ja, wenn ich es so teste geht es auch, aber in meinem Makro leider nicht. Die Mappe und das Diagramm, in der das passieren soll wird von dem Makro erst erzeugt. Liegt es vllt. daran? Ich kann die Mappe und das Blatt anhand des Namens eindeutig identifizieren, trotzdem findet er es nicht.
Gruß
Steff
AW: Fehler bei Diagramm Formatierung
15.11.2011 16:33:15
Beverly
Hi Steffi,
vielleicht solltest du dann mal deinen gesamten Code posten bzw. - noch besser - deine Mappe hochladen, damit man das nachvollziehen kann.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige