Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verketten getrennt durch # aber nur wenn Zelle gef

Verketten getrennt durch # aber nur wenn Zelle gef
Marc
Hallo,
ich muss verschiedene Excelmappen immer wieder nach dem gleichen Prinzip "umbauen" und denke, dass ich mir die Arbeit schon deutlich erleichtern könnte, habe aber leider keine Idee wie...
Die Excel Mappe, die ich habe ist Superlang (bis CB sind die Zellen gefüllt)
In der Spalte AS muss ich die Werte von BW bis CB Verketten und mit "#" trennen, aber nur dann, wenn in den Zellen BW bis CB etwas drinsteht. Bisher mache ich das so:
=verketten(BW;"#";BX;"#";BY;"#";BZ;"#";CA;"#";CB)
Wenn alle Zellen gefüllt sind, habe ich mein gewünschtes Ergebnis. Wenn aber nicht, dann habe ich folgendes:
##1#2#3#4 oder
1##2#3#4#
Korrekt wäre aber
1#2#3#4
Da die Dateien unterschiedlich viele Zeilen haben müsste dann die Datei in der Spalte AS die Verkettung bis zur letzten Zeile vornehmen.
Wie mache ich das?
Danke und lieben Gruß
Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verketten getrennt durch # aber nur wenn Zelle gef
16.11.2011 12:18:54
Rudi
Hallo,
=BW2 &wenn(BX2"";"#"&BX2;"")&wenn(By2"";"#"&By2;"") &....
Gruß
Rudi
AW: Verketten getrennt durch # aber nur wenn Zelle gef
16.11.2011 12:26:42
Marc
Hallo,
und wie kann ich das bis ans Ende der Zeilen kopieren (also wie finde ich automatisch heraus, wo das Ende ist)
Danke und Gruß
Marc
AW: Verketten getrennt durch # aber nur wenn Zelle gef
16.11.2011 13:33:08
Marc
Hallo,
wenn in den ersten Zeilen nichts drinsteht, dann habe ich als ausgegebenen Wert nun
#1#2
drin stehen, die erste # darf aber nicht drinstehen...
Gruß
Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige