Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox

Combobox
Gerhard
Hallo zusammen,
Bitte um VBA Hilfe!
Ich möchte über eine Userform eine abhängige Auswahl einstellen und diese in das Tabellenblatt Bestell_Liste automatisch immer ab Zelle B2-I2 übernehmen.
Bei einer erneuten Auswahl sollen die die Daten ab ZelleB2-I2 überschrieben werden.
Ablauf:
1.) Nach Öffnen der Userform soll zuerst über das Feld 'Marke' ein Auswahl getroffen werden.
2.) Dann soll abhängig davon nur noch im Auswahl-Feld 'Typ' die entsprechenden Typen dazu ausgewählt werden können.
Beispiel: Auswahl in Feld 'Marke' von z.B 'B' dann Anzeige im Feld 'Typ' nur 'AB1' und 'AB2'!
Bei Auswahl von 'AB1' (2 Bestell-Nr. vorhanden) sollen dann in den Feldern Bestell-Nummern und in den Feldern 'Namen' diese beiden automatisch dargestellt werden.
In diesem Beispiel sollte die Darstellung dann so aussehen:
Bestell-Nummern: Namen:
2000 Abbi_1
2001 Abbi_2
3.) Jetzt sollten über die Kontrollkäschtchen eine Auswahl getroffen werden können, welche von diesen beiden in die Bestell-Liste übernommen werden sollen. Bei markieren beider sollen dann beide Bestellungen übernommen werden.
siehe dazu auch Beispiel-Eingaben in beiliegender Datei.
Anmerkungen: Die Bestell_Vorgaben im Blatt 'Vorgaben' ist dynamisch und wird ständig erweitert!
Vielen Dank für Eure Hilfe..
Gruß Gerhard
https://www.herber.de/bbs/user/77566.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Combobox
20.11.2011 11:37:47
fcs
Hallo Gerhard,
ich hab für dein Userform entsprechende Makros eingebaut.
Da einfacher zu programmieren hab ich statt Checkboxen und Textfelder eine Listbox mit Mehrfachauswahl eingebaut für die Aswahl der Bestellnummern.
https://www.herber.de/bbs/user/77568.xls
Gruß
Franz
AW: Combobox
20.11.2011 19:29:12
Gerhard
Vielen Dank Franz für deine Hilfe.
Super.....
Gruß gerhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige