Bitte um VBA Hilfe!
Ich möchte über eine Userform eine abhängige Auswahl einstellen und diese in das Tabellenblatt Bestell_Liste automatisch immer ab Zelle B2-I2 übernehmen.
Bei einer erneuten Auswahl sollen die die Daten ab ZelleB2-I2 überschrieben werden.
Ablauf:
1.) Nach Öffnen der Userform soll zuerst über das Feld 'Marke' ein Auswahl getroffen werden.
2.) Dann soll abhängig davon nur noch im Auswahl-Feld 'Typ' die entsprechenden Typen dazu ausgewählt werden können.
Beispiel: Auswahl in Feld 'Marke' von z.B 'B' dann Anzeige im Feld 'Typ' nur 'AB1' und 'AB2'!
Bei Auswahl von 'AB1' (2 Bestell-Nr. vorhanden) sollen dann in den Feldern Bestell-Nummern und in den Feldern 'Namen' diese beiden automatisch dargestellt werden.
In diesem Beispiel sollte die Darstellung dann so aussehen:
Bestell-Nummern: Namen:
2000 Abbi_1
2001 Abbi_2
3.) Jetzt sollten über die Kontrollkäschtchen eine Auswahl getroffen werden können, welche von diesen beiden in die Bestell-Liste übernommen werden sollen. Bei markieren beider sollen dann beide Bestellungen übernommen werden.
siehe dazu auch Beispiel-Eingaben in beiliegender Datei.
Anmerkungen: Die Bestell_Vorgaben im Blatt 'Vorgaben' ist dynamisch und wird ständig erweitert!
Vielen Dank für Eure Hilfe..
Gruß Gerhard
https://www.herber.de/bbs/user/77566.xls