Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alternative für Indirekt

Alternative für Indirekt
WalterK
Hallo,
immer wieder lese ich von Alternativen für Indirekt.
Jetzt suche ich auch für mein Vorhaben einen Ersatz für Indirekt, wenn das überhaupt so möglich ist. Bitte nur als Formellösung, hier kein VBA.
Ich habe ein Mappe mit einem Bearbeitungsblatt. In diese Mappe wird bei Bedarf das Blatt Name_xy mittels "verschieben/kopieren..." eingefügt. Per Indirektformel im Bearbeitungsblatt lese ich dann alle Daten im Bereich A1:G1000 vom Blatt Name_xy aus.
Grund: Ich kann das Blatt Name_xy löschen ohne die Formel unbrauchbar zu machen und so funktionieren sie beim Einfügen des nächsten Blattes Name_xy wieder zur Gänze.
In der Beispieldatei steht im Bearbeitungsblatt in H1 der Name des importierten Blattes (mittels Indirekt) und das kann auch so bleiben. Für die Formeln im Bereich A1:B3 suche ich eine Alternative für Indirekt, die nach rechts und nach unten kopiert werden kann.
https://www.herber.de/bbs/user/77573.xls
Danke für die Hilfe, bin schon gespannt.
Servus, Walter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Alternative für Indirekt
20.11.2011 19:35:39
Josef

Hallo Walter,
für diesen Zweck gibt es keine Alternative zu INDIREKT().

« Gruß Sepp »

Schade! Trotzdem danke! Servus, Walter
20.11.2011 19:40:42
WalterK
AW: Alternative für Indirekt
20.11.2011 19:45:15
Matthias
Hallo ihr Beiden,
eventuell mit "Istfehler" arbeiten und den zurück gegeben "Wahr" Wert mit bedingter Formatierung ausblenden.
reicht es nicht aus das sheet "auszublenden" wenn es ja weiter genutzt wird um die selben Bezüge zu nutzen ?
Gruß Matze
Anzeige
AW: Alternative für Indirekt
20.11.2011 20:55:18
WalterK
Hallo Matze,
interessehalber wollte ich herausfinden, ob es in diesem Fall eine Alternative für Indirekt gibt.
In meiner Datei arbeite ich schon mit Istfehler und Indirekt und es funktioniert auch.
Danke und Servus, Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige