Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen Wenn

Zählen Wenn
Thorsten
Hallo zusammen,
ich habe eine weitere Frage, vielleicht gibt es wieder eine so schnelle unt tolle Lösung.
Ich habe diverse Zellen mit einer Ampeldarstellung formatiert.
Nun möchte ich jeweils am Ende der Spalten die Anzahl der grünen und die Anzahl der roten Ampeln zählen lassen. Ist dies möglich?
Besten Dank!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zählen Wenn
21.11.2011 11:36:19
Michael
Kannst Du eine Beispieldatei hochladen?
AW: Zählen Wenn
21.11.2011 15:23:45
Thorsten
Hallo Michael,
ich bin erst morgen wieder im Büro, dann lade ich meine Datei hoch. Besten Dank vorab!
AW: Zählen Wenn
23.11.2011 08:41:50
Frank
Hallo,
kopiere folgenden Code in ein Modul, das Beispiel ist für grün unterlegte Zellen:

Function Gruen_Summe(Bereich As Range)  
' für andere Farben anpassen Dim Zelle As Range Application.Volatile Gruen_Summe = 0 ' für andere Farben anpassen For Each Zelle In Bereich If Zelle.Interior.Color = 5287936 Then ' hier musst Du den entsprechenden vb-Farbcode _ eintragen, kannst Du rausfinden, indem Du z. B. das Einfärben der Zellen mit dem Makrorekorder _ aufzeichnest Gruen_Summe = Gruen_Summe + Zelle.Value ' für andere Farben anpassen End If Next Application.OnTime Gruen_Summe, "Gruen_Summe" ' für andere Farben anpassen End Function
Danach steht Dir in diesem Excel-File Gruen_Summe als Funktion zur Verfügung, die Du genauso wie SUMME() anwenden kannst.
Gruß
Frank
Anzeige
AW: Zählen Wenn
23.11.2011 08:56:23
Frank
Uuups,
habe gerade bemerkt, dass das bei bedingter Formatierung nicht funktioniert. Also bitte vergessen, Sorry for that.
Frank
AW: Zählen Wenn
23.11.2011 13:16:44
Thorsten
Hallo Frank,
vielen Dank!
Ich versuche dies mal so umzusetzen!
Beste Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige