Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 selektierte Zellen auslesen

2 selektierte Zellen auslesen
Alex
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne den Text aus 2 markierten Zellen auslesen. Dabei sind die Zellen mit der Strg-Taste an zwei unterschiedlichen Stellen im Sheet markiert worden, d.h sie hängen nicht zusammen.
Für das gleich Problem mit einer Zelle habe ich diese Zeile verwendet:
Blatt_bez = "DS_" & Replace(ActiveCell.Text, " ", "")
Jetzt möchte ich aber erst die erste Zelle auslesen und den Text Blatt_bez1 übergeben und dann die zweite Zelle auslesen und den Text Blatt_bez2 übergeben.
Wie kann man das machen?
Vielen Dank im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2 selektierte Zellen auslesen
21.11.2011 10:04:08
guentherh
Hallo Alex,
Sub Bez_lesen
Blatt_bez = "DS_" & Replace(ActiveCell.Text, " ", "")
if selection.cells.count > 1 then
Blatt_bez2 = "DS_" & Replace(selection.cells(2).Text, " ", "")
end if
End Sub
sollte das beschriebene machen. aber wiederum nur für genau 1 oder 2 markierte Zellen.
Gruß,
Günther
AW: 2 selektierte Zellen auslesen
21.11.2011 11:13:13
Beverly
Hi Günther,
vielleicht hilft dir dieser Ansatz weiter:
If Selection.Areas.Count = 2 Then MsgBox Selection.Areas(1) & vbLf & Selection.Areas(2)



Anzeige
AW: 2 selektierte Zellen auslesen
21.11.2011 11:54:18
Alex
Hallo Günther,
es hat funktioniert, musste lediglich bei ...cells(2).Text die 2 durch ne 1 ersetzen.
Danke und Gruß,
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige