Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertungen mit Excel 2010

Auswertungen mit Excel 2010
sony12
Hallo liebe Exceltüfftler,
zur Zeit bin ich in einer kaufmännischen Ausbildung und möchte meine Ausbilderin beeindrucken.
Sie hat mir die Aufgabe gegeben ein Seminar auszuwerten und eine graphische Darstellung zu benutzen.
Ich habe schonmal angefangen mit Kreis und Balkendiagramm allerdings möchte ich ja nur wissen ob das Seminar gut und brauchbar ist oder eben nicht.
Jetzt meine Frage: kann man alle Tabellen zusammen in einer auswerten? Oder habt ihr eine Idee, wie ich die Auswertung noch übersichtlicher und deutlicher machen kann?
Im Internet hab ich viel von Pivot gelesen allerdings noch nie damit gearbeitet und im Office 2010 hab ich es garnicht erst gefunden.
Die Datei hab ich hier angehängt. https://www.herber.de/bbs/user/77589.xlsx
Es wäre toll wenn ihr mir helfen könnt. DANKE :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswertungen mit Excel 2010
28.11.2011 10:51:05
Ingo4711
Hallo Sony12,
bitte überlege, was das Kriterium für "das Seminar gut und brauchbar ist oder eben nicht" ist.
Wenn du das Kriterium mathematisch definiert hast, kannst du in einer neuen Tabelle die Elemente des Kriteriums zusammen fassen.
z.B. gut/ nicht gut hängt von "Nutzen des Seminars" und "Stoffmenge" ab. 40% sind Nutzen des Seminars und 60% ist die Stoffmenge. Dann könntest du die beiden Unterkriterien mit einem gewichteten Mittelwert kombinieren.
Viele Grüße
Ingo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige