Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Shapes löschen

Shapes löschen
René
Hallo liebe Excelgemeinde,
ich habe folgendes Problem. Ich will in einer Tabelle in einem Bereich wo Zellen verbunden sind über ein Makro die Shapes löschen. Anbei stelle ich Euch mal eine Beispieldatei ein. Leider werden aber nur die Shapes in der ersten Zeile gelöscht. Außerdem bekomme ich es nicht hin das Gruppierungen gelöscht werden. (also verbundene Pfeile oder Kreise ec.)
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
MfG René
https://www.herber.de/bbs/user/77599.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Shapes löschen
22.11.2011 14:32:53
René
Hallo das erste Problem habe ich nun doch selbst hinbekommen. Ich weiß nun nur noch nicht wie ich gruppierte Shapes wegbekomme.
Habt ihr einen Tipp für mich?
MfG René
AW: Shapes löschen
22.11.2011 14:41:42
René
Erledigt
Dim shShape As Shape
Dim blnGroupFound As Boolean
Do
For Each objShape In Tabelle1.Shapes
If objShape.Type = msoGroup Then
blnGroupFound = True
objShape.Ungroup
End If
Next
If Not blnGroupFound Then Exit Do
blnGroupFound = False
For Each shShape In Sheets("Tabelle1").Shapes
If (shShape.Type = msoPicture Or shShape.Type = msoAutoShape Or shShape.Type = msoTextBox) And _
shShape.Top > Range("B3").Top And shShape.Top shShape.Delete
Next shShape
Loop
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige