Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen addieren farbige Felder

Zahlen addieren farbige Felder
Werner
Hallo Forum,
ich benötige einmal mehr Hilfe.
In einer Tabelle wird in den Zellen der Spalte D die Ziffer 1, 2 oder 3 eingegeben - Macro.
Mit Eingabe der jeweiligen Ziffer wird in der entsprechenden Zelle ein Text ausgegeben und in der Spalte I das Feld derselben Zeile eingefärbt.
Nun möchte ich, dass die Summe der Zahlen in den grün eingefärbten Zellen in Zelle I77 ausgegeben wird.
Gelöst habe ich diese, indem ich in den Feldern einer separaten Spalte J ein Plus eingebe. Das eingeben eines Pluszeichens möchte mir aber ersparen.
Habe aber keine Ahnung wie ich das lösen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/77656.xlsm
Danke für eure Hilfe
Gruß
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahlen addieren farbige Felder
24.11.2011 20:03:30
Josef

Hallo Werner,
mit Farben rechnen ist super!
Ist =SUMMEWENN(D2:D74;"delivered";I2:I74) zu einfach?

« Gruß Sepp »

AW: Zahlen addieren farbige Felder
24.11.2011 20:26:24
Werner
Hallo Sepp,
man, bin ich bl… (schäm).
Da sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht.
Aber abgesehen davon, lassen sich nur jene Zahlen mit farbigem Hinbtergrund aus einer Zahlenreihe addieren?
Gruß
Werner
Anzeige
AW: Zahlen addieren farbige Felder
24.11.2011 20:32:39
Josef

Hallo Werner,
ich bin ein Gegner von "mit Farben rechnen". Farben dienen der Darstellung, Punkt.
Grundsätzlich kann man per VBA oder auch per definierten Namen mit Farben rechnen, schwieriger wird es schon, wenn bedingte Formatierung eingesetzt wird. Beispiele dazu gibt es im Archiv zuhauf.

« Gruß Sepp »

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige