Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung in Zelle nach Berechnung durch Sub

Fehlermeldung in Zelle nach Berechnung durch Sub
Daniel
Hallo zusammen,
in Zelle A1 habe ich ein Datum im Textformat stehen. Über die Formel Datwert(A1)-Heute() berechne ich eine Zeitspanne in Zelle A2. Die Aktualisierung der Formel in Zelle A2 soll über ein Sub (A2.Calculate) erfolgen.
Wenn ich die Zelle A2 über F9 manuell aktualisiere, wird der richtige Wert angezeigt. Wenn ich den Wert über die Sub aktualisiere, steht "#Wert!" in der Zelle.
Weiß jemand wo der Fehler liegt?
Danke und Grüße
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehlermeldung in Zelle nach Berechnung durch Sub
28.11.2011 22:02:29
Ass
Hallo Daniel,
ich nehme an, du meinst [A2].Calculate, und das ist eigentlich keine gültige Anweisung,
auch wenn es bei einer einfachen Berechnung funktioniert.
Die Range.Calculate-Methode führt eine Excel-Berechnungsmethode durch,
und die ist bei Excel 97/2000
anders als bei Excel 2002/2003
anders als bei Excel 2007/2010
Ich nehme an, dass es daran liegt, dass du mit [A2].Calculate nur einen Teil der Zeile/Spalte/Blatt ansprichst.
F9 bezieht sich hingegen auf das ganze Blatt.
Literatur:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ff700515.aspx#Office2007excelPerf_CalculatingWorkbooksWorksheetsRanges
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige