Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Makro

Fehler in Makro
AndreasB
https://www.herber.de/bbs/user/77745.xls
Guten Tag,
ich habe mir (auch mit Eurer geschätzten Hilfe) ein Makro gebastelt,
welches mir Inhaltsverzeichnisse in einzelnen Tabellenblättern zu einem
gesamten Inhaltsverzeichnis zusammenfasst.
Es funktioniert fast perfekt. Bis auf 2 Fehler. In der Anlage sind diese beschrieben.
Die einzelnen inhaltsverzeichnisse in den Tabellenblättern sind nach unten mit
%% Inhalt begrenzt. Danach kommen die einzelnen Punkte des Verzeichnisses.
Diese habe ich rausgelöscht, da sie nichts mit dem Makro selbst zu tun haben.
Ich bin über jeden Tipp woran es liegen kann, dass es nicht funktioniert, dankbar.
Grüße
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehler in Makro
30.11.2011 14:30:51
guentherh
Es soll wohl eine innere waagerechte Rahmenlinie formatiert werden, die es bei einem einzeiligen Bereich nicht gibt.
auch der Fehler mit Kap 9 und 10 dürfte an der Behandlung von Kapiteln mit 0 Gliederungspunkten liegen.
Ich finde mich aber mit dem Programmierstil nicht zurecht, und sehe nicht wo zwischen Blattbeschreibung und Kapitelzeile unterschieden wird.
Gruß,
Günther
durch die Goto-
AW: Fehler in Makro
30.11.2011 14:44:57
AndreasB
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Es gibt keinen Programmierstil.
Das Makro habe ich zusammengebastelt aus Aufzeichnungen und Antworten aus dem Forum.
Ich verstehe auch, aufgrund meiner beschränkten vba-kenntnissen, den zweiten Teil Ihrer Antwort nicht.
Grüße
AndreasB
Anzeige
AW: Fehler in Makro
01.12.2011 09:01:47
guentherh
Hallo AndreasB,
Die Passage
With Selection.Borders(xlInsideHorizontal)
.LineStyle = xlContinuous
.Weight = xlHairline 'xlThin
.ColorIndex = xlAutomatic
End With
will eine Rahmenformatierung setzten wie im Screenshot1:
Userbild
Das geht aber nur, wenn mehr als eine Zeile formatiert werden soll, weil sonst keine mittlere waagerechte Linie existiert.
Der Formatierungsdialog analysiert dies vorher, und bietet bei einzeiligem Formatierungsbereich keine mittlere waagerechte Linie an.
Userbild
der vorliegende Code beinhaltet diese Prüfung nicht, und produziert bei der vorhandenen Datenlage einen Fehler.
vorher war's der Tipp, das eine detaillierte Fehlerbeschreibung.
Die Lösung kann ich nicht anbieten, da ich diesen Code nicht gut genug lesen kann, und eine "Reparatur" würde mit hoher Warscheinlichkeit unvollständig sein, oder Fehler an anderer Stelle verursachen.
geste Grüße,
Günther
eim
Anzeige
AW: Fehler in Makro
01.12.2011 09:20:43
AndreasB
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Ich werde versuchen das Problem zu lösen.
DANKE!!!
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige