Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formularfläche variieren

Formularfläche variieren
dave
Hallo.
Eine letzte Frage für heute:
Ich habe ein Formular, bei dessen Verwendung die darunter liegende Tabelle zunächst nicht sichtbar sein soll.
Was ist da die eleganteste Lösung?
Ich hatte überlegt, die Größe bei der Initialisierung abhängig von der Bildschirmauflösung zu ändern, weiß aber nicht, wie man diese vom Betriebssystem abfragt. Außerdem hat man unter Umständen ein Riesen-Formular ohne Inhalt, da die Formularelemente ja fix sind.
Die einfachste Lösung wäre vermutlich, im Hintergrund ein leeres Tabellenblatt anzuzeigen, das erscheint mir aber recht "billig".
Erbitte mal euren Input. ;-)
Danke und schon mal Gute Nacht!
Gruß
David

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formularfläche variieren
05.12.2011 19:23:38
Hajo_Zi
Hallo David,
blende die Datei oder Excel aus.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige