Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Durchschnittswerte

Durchschnittswerte
Harald
Hallo,
ich habe mir eine Monats-Tabelle geschrieben um meine täglichen Blutdruckwerte einzutragen. In der Summierung (30/31 Tage) habe ich den Durchschnitts- Maximal- und den Minimalwert. Das klappt auch sehr gut mit Ausnahme wenn Messwerte fehlen. Die MAX und MIN-Berechnung ist davon nicht beeinflusst. Der Durchschnittswert zeigt dann aber eine falsche Zahlen an. Kennt jemand eine Möglichkeit die Formel =SUMME(H6:H35)/31 (als Beispiel) so zu beeinflussen das der Divisor wenn in einer Zelle kein Wert steht um die fehlenden Werte reduziert wird. Wenn z.B. der Eintrag von drei Tagen fehlt der Devisor nur noch mit der Zahl 28 (Tagen) anstelle von 31 (Tagen) rechnet. Zur Zeit trage ich an diesen Stellen einen fiktiven Wert ein, gefällt mir aber nicht so richtig.
Mit freundlichen Grüßen
Harald

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=MITTELWERT() o.T.
08.12.2011 00:07:50
Josef
« Gruß Sepp »

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige