Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrix suche Wert

Matrix suche Wert
Martin
Hallo,
ich habe Daten in dem Bereich B3 bis G8. Siehe unteren Link dazu. In Spalte H stehen die Werte dazu.
Nun mein Ziel:
In I9 möchte ich den Wert haben, der bei Übereinstimmung von Zeile B9:H9 in Spalte I steht. Und das ganze nun auch noch von unten suchend, da meine Tabelle größer ist und ich nur die letzte Übereinstimmung brauche.
In dem Beispiel jetzt der Wert "200"! ?
https://www.herber.de/bbs/user/77968.xlsx
Vielen Dank schonmal!!
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Suche Wertkombinationen aus MATRIX
13.12.2011 16:55:06
NoNet
Hallo Martin,
gib in J9 folgende Funktion ein und bestätige sie mit Strg+Shift+ENTER :
=INDEX(I$3:I8;KGRÖSSTE(WENN(B9&"#"&C9&"#"&D9&"#"&E9&"#"&F9&"#"&G9&"#"&H9=B$3:B8&"#"&C$3:C8&"#"&D$3:D8&"#"&E$3:E8&"#"&F$3:F8&"#"&G$3:G8&"#"&H$3:H8;ZEILE($3:8)-2);1))
Gruß, NoNet
AW: Suche Wertkombinationen aus MATRIX
13.12.2011 20:08:58
Martin
Hallo NoNet,
absolut fantastisch! Es funktioniert.
Es bleibt mir wohl ein Rätsel, wie man auf solche Lösungen - auch in der Zeit - kommt. Werde mich morgen damit noch einmal intensiv auseinander setzten!
Vielen Dank
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige