Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckreihenfolge durcheinander

Druckreihenfolge durcheinander
Bernd
Hallo zusammen,
ich drucke regelmäßig 8 Seiten, dich über Mehrfachmarkierung markiert sind. Geht man auf Seitenansicht, dann sieht auch alles perfekt aus, d. h. Layout und Reihenfolge passen.
Erstelle ich nun daraus einen Druckauftrag über z. B. 10 Exemplare mit Sortierung, dann würde ich erwarten, dass ich die 10 Exemplare schön sortiert aus dem Drucker nehmen könnte. Dem ist leider aber nicht so, leider sind immer irgendwelche Seiten durcheinander. Den Drucker als Fehlerquelle kann ich ausschließen, viele andere Aufträge laufen genauso ab und die Sortierung passt. Ich habe auch mal ein PDF aus diesen Blättern erstellen lassen und auch Adobe scheint Probleme mit der Sortierung zu haben, obwohl ja die Seitenansicht in Excel passt!
Um es nun auf den Punkt zu bringen, höchstwahrscheinlich hat es mit der Exceldatei zu tun. Die Blätter sind mit Druckbereichen versehen und die scheinen diese Problem zu erzeugen. Hochladen kann ich leider die Datei nicht, kann jemand evtl. trotzdem etwas zu einer Lösung beitragen, ohne dass ich jetzt die Druckbereiche ändern muss? Kann man über VBA evtl. einen Export der relevanten Blätter erzeugen, wo auch die Sortierung passt?
Gruß,
Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Druckreihenfolge durcheinander
18.12.2011 12:25:31
Cardexperte
Hallo Bernd,
schwer nachzuvollziehen, aber versuch mal folgendes:
ändere mal den Auswahlcoursor in die Auswahl nach Objekten, also z.b. Schaltflächen, Diagramme, Grafiken, Texte, sollte im Menü zeichnen möglich sein. (Auswahlcoursor andert sich vom "dicken Kreuz" auf Hand)
markiere dann alle diese Objekte und ändere die Option auf "von Zellposition und Größe" unabhängig
dann versuch nochmal zuu drucken.
Gruss WS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige