Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Skulptur mit Excel

Skulptur mit Excel
ran
Hallo zusammen,
ich muss mit Excel ein Skulptur (siehe Anhang) erzeugen.
diese komische Kurve ist ein Laufpfad .und mit Hilfe
von Dreibein(Drehung in alle Richtung) sollte Querschnitte
mit unterschiedliche Größe auf diese komische kurve verteilt werden.
Hat jemand ein Idee wie man vorgehen soll?
Wie wird ein Dreibein mit Excel gemacht?
Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Kein Anhang - Keine Skulptur ;-)
16.12.2011 11:36:44
NoNet
Hallo ran,
entweder ist mein (kutureller) Sinn für (EXCEL-)Skulpturen unterentwickelt ;-) oder Du hast tatsächlich keinen Anhang mitgeschickt....
Könntest Du das bitte aufklären und mir die Hoffnung geben, dass ich DOCH "skulpturelle Anhänge" erkennen kann ? - Danke ;-))
Gruß, NoNet
AW: Kein Anhang - in keinem Forum...
16.12.2011 11:46:37
silex1
Halle NoNet,
in online-excel hat er den gleichen Text und in office-loesungen hat er das mit dem Anhang weggelassen!;-)
VG René
AW: Kein Anhang - in keinem Forum...
16.12.2011 11:58:19
mumpel
Hallo!
Das ist in Excel ohnehin nicht möglich. 3-D-Bewegungen gibt es in Excel nicht. Excel ist eine Tabellenkalkulation, kein profesionelles Zeichenprogramm. Solche professionellen Zeichenprogramme kosten auch eine Kleinigkeit (3000,- aufwärts).
Gruß, René
Anzeige
Als Funktionsgraph ansatzweise lösbar
16.12.2011 12:15:10
NoNet
Hallo Mumpel,
ich kann mir nun nicht konkret vorstellen, wie diese "Skulptur" genau aussehen soll, daher kann ich mir kein abschließendes Urteil erlauben, jedoch ist es grundsätzlich möglich 3D-Perspektiven als Funktionsgraph abzubilden - zumindest ansatzweise.
Komplexe Drahtgittermodelle sind damit freilich nicht möglich, aber zumindest einfache Beispiele - siehe auch hier :
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=52
http://www.excelwerkstatt.de/
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Als Funktionsgraph ansatzweise lösbar
16.12.2011 12:20:51
mumpel
So wie ich den TO verstehe, will er das "Dreibein" aber zur Laufzeit bewegen können. Das dürfte IMHO nicht möglich sein.
Hausaufgabenthread
16.12.2011 12:43:13
mumpel
Also ignorieren!?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige