Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt einblenden

Blatt einblenden
Frank
Guten Morgen an Alle,
in meiner Datei habe ich die drei Arbeitsmappen via xlSheetVeryHidden ausgeblendet. Nun ist in der Datei weder ein Blattschutz, noch ein Arbeitsmappenschutz und ich habe im VBA selbst alle drei Blätter wieder auf xlSheetVisible gesetzt nue leider werden sie nicht im Excel angezeigt und ich weiß nicht wieso. Auch unter Start - Zellen - Format - Ausblenden & Einblenden ist "Blatt einblenden" grau hinterlegt. Kann mir sagen wie ich dieses Problem löse, ich werd noch wahnsinnig.
Vielen Dank und viele Grüße,
Frank
AW: Blatt einblenden
23.12.2011 10:05:17
Heinz
Hallo Frank
Teste mal dieses.
Da ich sonst keine Ahnung habe,lasse ich auf offen stehen.
Gruß
Heinz
sub tt()
dim ws as worksheet
for each ws in thisworkbook.worksheets
ws.visible=true
Next ws
end sub

schick mal ne Schleife über die Sheets
23.12.2011 10:05:45
Matthias
Hallo Frank
Ist eigentlich korrekt so (hab aber nur bis XL2007)
Starte mal den Code aus einem allg. Modul
Sub alleBlaetter()
Dim x&
For x = 1 To Worksheets.Count
Worksheets(x).Visible = True
Next
End Sub
Hilft das ?
Gruß Matthias
AW: schick mal ne Schleife über die Sheets
23.12.2011 10:13:41
Frank
Hallo und danke für beide Rückmeldungen. Genau das habe ich auch schon versucht. Das läuft ohne Probleme durch, nur leider sieht man die Mappen nicht im Excel. Meine Güte, was hab ich da nur verstellt.
Andere Idee...Ich kopiere per VBA alle drei Blätter in eine neue Datei? Hätte da bitte jemand einen Codeschnipsel, was der Recorder aufzeichnet ist nicht vollständig, sprich da zeichnet er nur copy auf, aber nicht wie das in die Mappe in die neue Datei kommt.
Letztlich weiß ich nicht ob das hilft ist aber eine Idee, was meint Ihr?
Ich bitte um eure versierte Hilfe.
Vielen Dank und viele Grüße
Frank
Anzeige
AW: Wie lautet denn das Ergebnis für Sheets.count?
23.12.2011 10:42:02
JOWE
..
AW: Wie lautet denn das Ergebnis für Sheets.count?
23.12.2011 10:50:05
Frank
Hallo JOWE,
Sheets.Count gibt 3 zurück...
AW: Blatt einblenden
23.12.2011 11:30:06
Frank
Also wie es scheint, sind alle Blätter eingeblendet, nur das man sie halt unter Excel nicht sieht. Ich kann sie ausblenden und dann springe ich auf die Datenblätter die noch da sind. Kann aber so nicht zwischen Ihnen wechseln. Wie blende ich dieses Menü ein?
https://www.herber.de/bbs/user/78079.jpg
Vielen Dnak und viele Grüße
Frank
dann klick mal ganz links unten neben den Pfeil
23.12.2011 11:36:57
Matthias
Hallo
und ziehe den Bereich wieder auf
Userbild
Gruß Matthias
Anzeige
AW: dann klick mal ganz links unten neben den Pfeil
23.12.2011 11:47:15
Frank
Hallo Matthias,
ich habe sowas dort leider nicht....
https://www.herber.de/bbs/user/78081.zip
Kann bitte nochmal jemand schauen was da los ist?
Vielen Dank und viele Grüße,
Frank
OIptionen! Blattregister anzeigen anhaken !
23.12.2011 11:49:45
Matthias
kwT
Optionen-Erweitert-Blattregisterkarten anzeigen oT
23.12.2011 11:51:04
Matthias
DANKE MATTHIAS das war's....
23.12.2011 11:54:11
Frank
...Vielen Dank...
Nun bin ich froh :o).
Frohes Fest Allen und viele Grüße
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige