@ Sepp: Help bei Kalender!
Claudia
bei dem Aufbau des Kalenders hast Du mir schon einmal geholfen. Nun geht es aber nicht um die Anlage sondern um zwei andere Baustellen.
https://www.herber.de/bbs/user/78094.xls
Baustelle 1
Ich würde gerne in Spalte E den Feiertag Klartext aus dem Blatt "Feiertage" eingetragen haben. Das soll aber nicht per Formel z.B. Sverweis sondern per VBA passieren, weil ich da beispielsweise auch eigene EIntragungen, z.B. wenn ich Urlaub habe, vornehmen möchte.
Baustelle 2
Hier geht es dann ans Eingemachte. Ich versuche auszurechnen, wie das Tagessaldo ist. Ist die Arbeitszeit größer als die Tarifzeit ist das prima. Ist sie niedriger, meckert Excel bekanntlich. Das schlägt sich dann auch bei der Summierung des Zeitkontos in Spalte L nieder.
Die Ausrechnung sollte erfolgen, wenn ich die Gehtzeit eingetragen habe.
Hast Du eine Idee wie man das lösen kann? MIt einer Umrechnung in Dezimal und zurück komme ich nicht hin, oder ich habe mich auf dem Weg verlaufen.
Die Spalten P bis X kannst Du für mögliche Hilfsspalten nutzen.
Wäre schön, wenn Du Dir das mal anschauen könntest.
Liebe Grüße und danke!
Claudia