Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@ Sepp: Help bei Kalender!

@ Sepp: Help bei Kalender!
Claudia
Hallo Sepp,
bei dem Aufbau des Kalenders hast Du mir schon einmal geholfen. Nun geht es aber nicht um die Anlage sondern um zwei andere Baustellen.
https://www.herber.de/bbs/user/78094.xls
Baustelle 1
Ich würde gerne in Spalte E den Feiertag Klartext aus dem Blatt "Feiertage" eingetragen haben. Das soll aber nicht per Formel z.B. Sverweis sondern per VBA passieren, weil ich da beispielsweise auch eigene EIntragungen, z.B. wenn ich Urlaub habe, vornehmen möchte.
Baustelle 2
Hier geht es dann ans Eingemachte. Ich versuche auszurechnen, wie das Tagessaldo ist. Ist die Arbeitszeit größer als die Tarifzeit ist das prima. Ist sie niedriger, meckert Excel bekanntlich. Das schlägt sich dann auch bei der Summierung des Zeitkontos in Spalte L nieder.
Die Ausrechnung sollte erfolgen, wenn ich die Gehtzeit eingetragen habe.
Hast Du eine Idee wie man das lösen kann? MIt einer Umrechnung in Dezimal und zurück komme ich nicht hin, oder ich habe mich auf dem Weg verlaufen.
Die Spalten P bis X kannst Du für mögliche Hilfsspalten nutzen.
Wäre schön, wenn Du Dir das mal anschauen könntest.
Liebe Grüße und danke!
Claudia

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Du bist der Beste...
26.12.2011 20:03:12
Claudia
da wird mir richtig schwindelig, wenn ich die Formeln sehe. Und der Hammer, es klappt noch. Und das ohne Hilfsspalten. Habe da heute sicher drei Stunden dran gesessen...
Eine kleine Baustelle ist noch drin. Das Zetkonto kann auch ins Minus, das klappt aber nicht. Da kommt die Fehlermeldung #Wert!
Echt Wahnsinn!
Anzeige
Super, vielen vielen Dank!
26.12.2011 20:20:51
Claudia
Nun will er aus dem Minus nicht ins
26.12.2011 20:24:51
Claudia
Plus in der Spalte L. Da kommt wieder der Fehler #Wert!
Kannst Du bitte noch einmal gucken.
AW: Nun will er aus dem Minus nicht ins
26.12.2011 21:32:29
Josef

Hallo Claudia,
sorry, aber mit dieser Formel in L4:Lx sollte es passen.
=WENN(UND(F4"";J4"");WENN(VORZEICHEN(($L$3*24)+(SUMME($J$4:J4)*24-SUMME($F$4:F4)*24))=1;"";"- ") &TEXT(ABS(($L$3*24)+(SUMME($J$4:J4)*24-SUMME($F$4:F4)*24))/24;"hh:mm");"") 


« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Nun will er aus dem Minus nicht ins
26.12.2011 21:39:26
Claudia
Hallo Sepp,
das ist nicht schlimm. Du hilfst mir immer so nett.
Gucke es mir morgen an. Computer ist schon aus.
Danke und liebe Grüße
Claudia
OT Smartphone?
26.12.2011 21:59:56
Reinhard
Hallo Claudia,
mit was hast du denn die Antwort geschrieben wenn dein PC schon aus war?
Apropo, Gut's Nächtle, ich leg mich auch gleich flach.
Gruß
Reinhard
AW: OT Smartphone?
27.12.2011 06:32:37
Walter
Brief von der Mutter
.......ich hätte Dir gern noch etwas Geld geschickt, aber ich hatte den Brief schon
zu geklebt.
Deine Mutti
AW: OT Smartphone?
27.12.2011 10:30:04
Claudia
Hallo Sepp,
funktioniert. Danke schön!
Reinhard, Walter: Ein Smartphone ist was schönes. :-)
@ Sepp....
27.12.2011 10:41:37
Claudia
damit Du nicht arbeitslos wirst.
Ich teste gerade. Das Zeitkonto verhält sich bei mehr als 24:00 Stunden etwas merkwürdig. Kannst Du die Spalte L so anpassen, dass sowohl Minus- als auch Pluswerte über 24:00 Stunden zugelassen werden?
Habe schon ein schlechtes Gewissen.
Liebe Grüße
Claudia
Anzeige
AW: @ Sepp....
27.12.2011 11:09:17
Josef

Hallo Claudia,
ändere in der Formel in Spalte L das "hh:mm" zu "[hh]:mm", dann werden auch die Stunden über 24 korrekt angezeigt.

« Gruß Sepp »

AW: @ Sepp....
27.12.2011 11:19:28
Claudia
Hallo Sepp,
das hatte ich gemacht. Aber es ändert sich nichts.
Klappt das bei Dir? Tut mir leid.
AW: @ Sepp....
27.12.2011 11:49:03
Josef

Hallo Claudia,
ja, bei mir funktioniert das.
https://www.herber.de/bbs/user/78102.zip

« Gruß Sepp »

Anzeige
Habe die Klammer auch um die
27.12.2011 15:20:41
Claudia
Minuten gemacht, grrrrr.
Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige