Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen ausblenden außer ... per VBA

Tabellen ausblenden außer ... per VBA
Dieter(Drummer)
Allen Forumsteilnehmern/innen ein GUTES NEUES JAHR.
In meinem Workbook sind verschiedene Sheets, u. a. Sheets mit Monatsnamen (Januar, Februar bis Dezember).
Nun suche ein Makro, dass alle Sheets des Worbooks ausblendet, außer das Sheet mit dem aktuellen Monatsnamen und dem Sheet "Statistik".
Freut mich, wenn ich wie auch im vergangenen Jahr wieder eine qualifizierte Hilfe erhalte. Danke fürs drum kümmern.
Gruß, Dieter(Drummer)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellen ausblenden außer ... per VBA
02.01.2012 14:00:01
hary
Hallo Dieter
auch froher neues.

Dim wks As Worksheet
For Each wks In ThisWorkbook.Worksheets
If wks.Name  "Statistik" And wks.Name  Format(Date, "MMMM") Then
wks.Visible = xlSheetHidden
Else
wks.Visible = xlSheetVisible
End If
Next

gruss hary
Bin fuer 2013 am ueberlegen, ob ich mal das 70000 Heavy Metal Festival in angriff nehme.
AW: Funktioniert hervorragend, Danke
02.01.2012 14:11:47
Dieter(Drummer)
Hi Hary,
Danke für dein prima funktionierendes Makro.
Mit dem "Heavy Metal Festival" nimmst Du dir aber eine Menge vor, wünsche dir aber dafür ein gutes Gelingen. Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten.
Gruß, Keep on Rocking und Dank
Dieter(Drummer)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige