Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

negative Zahl addieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: negative Zahl addieren von: Pit
Geschrieben am: 02.01.2012 13:16:20

Hallo zusammen,

noch ein frohes neues Jahr an euch alle.
Ich brauche mal dringend Eure Hilfe:

In der nachfolgenden Tabelle werden (Arbeits)Zeiten, egal ob - oder + generiert.
Jedoch muss in der Spalte P (Überstunden Vorjahr) die Zeiten aus dem letzten Jahr manuell eingegeben werden. Bekomme hier ein Problem, wenn es eine Negativzeit sein muss. Ist aber so !
Wie kriege ich das hin, dass hier Negativ-Zeiten erfasst werden können und mit den übrigen
Zeiten in Spalte Q (Überstunden Gesamt) verrechnet werden.

Danke für Eure Hilfe.

https://www.herber.de/bbs/user/78176.xls

Gruß

Pit

  

Betrifft: AW: negative Zahl addieren von: Jürgen
Geschrieben am: 02.01.2012 16:44:44

Hallo Pit,


versuche mal z.B.


-"1:50"


einzugeben.

Gruß Jürgen


  

Betrifft: Negative Zeiten fktn in ds Format nur mit ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 02.01.2012 17:24:12

…Datum-1904-Einstellung, Pit;
besser ist es aber, die reine Zahl zu verwenden, die sich als Tagesbruchteil darstellt: 1h=1/24d, 1min=1/(24*60)d usw.
Gutes Neues, Luc :-?


  

Betrifft: AW: negative Zahl addieren von: Reinhard
Geschrieben am: 02.01.2012 17:49:51

Hallo Pit,

schau mal hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=25
auch hier
http://users.quick-line.ch/ramel/Files/ARBEITS-RAPPORTE/

Gruß
Reinhard


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "negative Zahl addieren"