Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Stundenermittlung | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Stundenermittlung von: Christan Meerwald
Geschrieben am: 10.01.2012 01:10:16

Hallo Excelfans

ich bin noch auf der suche nach einer Formel die es mir ermöglicht die Anzahl der Stunden zu ermitteln die Samstags in der Zeit von 13 - 20 Uhr liegen (als Summe).

Die Datei als Anlage (Formel für den Wert in F 13)

Danke

https://www.herber.de/bbs/user/78336.xls

  

Betrifft: AW: Stundenermittlung von: Dieter(Drummer)
Geschrieben am: 10.01.2012 08:58:12

Guten Morgen Christian,

in der Sache selbst kann ich dir nicht helfen, aber in deiner Datei, in Zelle G31 steht: 24.03.1900 20:00:00.

Wenn ich deine Daten richtig deute, müsste dort wohl statt Jahr 1900 das Jahr 2012 stehen. Oder? Ansonsten kann dir wohl hier nur ein Formel Profi helfen.

Nur eine Idee für dein Problem: In Spalte B (B62 bis B123) steht für den Samstag jeweils eine 6 (als 6. Tag der Woche). Diese Zahl könnte in einer WENN Formel mit Abfragen der Soll/Ist Zeit ermittelt werden und dann eine Summenbildung der Stunden.

Sorry, habe keine weitere Idee und kann leider nicht weiter helfen.

Gruß
Dieter(Drummer)


  

Betrifft: AW: Stundenermittlung von: mumpel
Geschrieben am: 10.01.2012 14:01:42

Hallo!

Nachtschicht ermitteln. Damit kannst Du auch von 13:00 bis 20:00 rechnen.

Gruß, René