Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen Summieren nach Kriterien

Zeilen Summieren nach Kriterien
Tim
Hallo Experten,
ich habe einige große Exceldateien mit mehreren 1000 Zeilen, die Datensätze von Spalte A bis Spalte W beinhalten.
Wenn in den Spalten B bis E identische Inhalte sind, müsste ich diese Zeilen addiert haben (also den Bereich F bis W (die Angaben A bis E sind identisch).
Beispiel Zeile 1:
B1 = 4
C1 = Z1
D1 = 8A8
E = Mo
In Zweile 2 :
B1 = 4
C1 = Z1
D1 = 8A8
E = Mo
Dann müsste eine Addition erfolgen für die Bereiche F bis W. Sollten Zeilen nicht identsich sein im Bereich B bis E dann bleibt die Zeile einzeln.
Ideal wäre es, wenn diese "gefilterte" Datei dann in einem neuen Register erscheint. Kann man das machen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen Summieren nach Kriterien
10.01.2012 11:55:04
Rudi
Hallo,
nimm eine Pivot-Tabelle.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige