Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeilen Summieren nach Kriterien | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zeilen Summieren nach Kriterien von: Tim
Geschrieben am: 10.01.2012 10:53:39

Hallo Experten,

ich habe einige große Exceldateien mit mehreren 1000 Zeilen, die Datensätze von Spalte A bis Spalte W beinhalten.

Wenn in den Spalten B bis E identische Inhalte sind, müsste ich diese Zeilen addiert haben (also den Bereich F bis W (die Angaben A bis E sind identisch).

Beispiel Zeile 1:

B1 = 4
C1 = Z1
D1 = 8A8
E = Mo

In Zweile 2 :

B1 = 4
C1 = Z1
D1 = 8A8
E = Mo

Dann müsste eine Addition erfolgen für die Bereiche F bis W. Sollten Zeilen nicht identsich sein im Bereich B bis E dann bleibt die Zeile einzeln.

Ideal wäre es, wenn diese "gefilterte" Datei dann in einem neuen Register erscheint. Kann man das machen?

  

Betrifft: AW: Zeilen Summieren nach Kriterien von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 10.01.2012 11:55:04

Hallo,
nimm eine Pivot-Tabelle.

Gruß
Rudi


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen Summieren nach Kriterien"