Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Felder zählen

Felder zählen
Günter
Hallo,
ich habe mit Exel einen Stundenplan für eine Schule gemacht.
So sieht er aus:
http://img811.imageshack.us/img811/1802/stuplaexelfrage.jpg
Ich würde gerne in den farbigen Feldern in der untersten Reihe die Anzahl der gleichfarbigen Felder im ganzen Plan (oder auch der entsprechenden Namenskürzel) zählen lassen. Geht sowas?
Kann man das auch für "noobs" erklären?
Danke schon mal für evtl. Hilfen :-))

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=ZÄHLENWENN(A1:AZ100;"Bei") _oT
11.01.2012 19:29:03
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: =ZÄHLENWENN(A1:AZ100;"Bei") _oT
11.01.2012 20:13:00
Günter
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mich an dem ersten unteren Feld versucht, der blauen 17,
hab also eingegeben:
=ZÄHLENWENN(A1:AZ100;"Kru") _oT
Darauf habe ich die folgende Fehlermeldung erhalten:
http://img818.imageshack.us/img818/327/fehlerah.jpg
Ich hab's auch ohne das _oT versucht, dann krieg ich den Hinweis auf einen Zirkelbezug (auf Feld AT45)
AW: =ZÄHLENWENN(A1:AZ100;"Bei") _oT
11.01.2012 20:47:18
Uwe
Hallo Günter,
ich habe jetzt das Problem nicht näher betrachtet, aber die Formel, die NoNet vorschlägt lautet nur:
=ZÄHLENWENN(A1:AZ100;"Bei")
das _oT heißt nur ohne Text, und deutet darauf hin, dass kein weiterer Text folgt.
Also lasse einfach mal das _oT weg.
Und wenn der Thread noch offen ist, klick das "Frag noch offen" -Feld an, sonst schaut keiner mehr 'rein.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: =ZÄHLENWENN(A1:AZ100;"Bei") _oT
11.01.2012 20:50:01
Martin
Hallo Günter,
lass mal das _oT weg (ohne Text halt) und dann sorge dafür, dass dein Zählfeld außerhalb der Suchmatrix (A1:AZ100) liegt (z.B. A1:AZ44) dann sollte es funktionieren.
Gruß
Martin
AW: Felder zählen
11.01.2012 21:13:05
Günter
super!
Vielen Dank an alle, besonders Martin;
"außerhalb der Suchmatrix" war die Lösung :-))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige