Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

seltsamer Laufzeitfehler

seltsamer Laufzeitfehler
Ralf
Hallo zusammen,
nachdem mir jetzt meine übrig gebliebenen Haare zu Berge stehen brauche ich Hilfe. Vielleicht ist es für den ein oder anderen nur ein "Problemchen"
Habe in einem Excel-File mehrere Arbeitsblätter. Auf dem ersten Sheet stehen in einer Spalte(B) die Namen der weiteren Sheets, damit ich Daten in die jeweiligen Sheets kopieren kann.
Das Funktioniert auch soweit bis zur Zeile 11. Für die Spalten B2-B10 kopiert Excel die Daten in die gewünschten Sheets. Dann Kommt: "Laufzeitfehler 9 Index außerhalb des gültigen Bereichs"
Hier der Code:
#
For Each Rng_Name In Worksheets("Blatt1").Range("B2:B" & L_var1)
L_Zeile=Rng_Name.Row
With Worksheets(Rng_Name.Text)
(HIER löst der Fehler nach 10 Durchläufen aus)
L_var2 = .Range("A37").End(xlUp).Row
.Range("A" & L_var2 + 1 & ":E" & L_var2 + 1).Value = _
Sheets("Blatt1").Range("C" & Rng_Name.Row & ":G" & Rng_Name.Row).Value
End With
Next Rng_Name

#
Weiß nicht, woran es liegt. L_Zeile war zur Kontrolle. Es passt eigentlich alles, die Arbeitsblätter sind vorhanden, die Tabellengröße wurde richtig erkannt usw. Es läuft ja auch...nur halt 9 mal..
Rng_Name ist vom Typ Range, die anderen Variablen sind Long, oder hat es eine ganz andere Ursache?
Vielen Dank Für Eure Tips,
Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: seltsamer Laufzeitfehler
11.01.2012 20:31:11
Rudi
Hallo,
Leerzeichen in der Zelle?
Versuchs mal mit
With Worksheets(Trim(Rng_Name.Text))
Gruß
Rudi
AW: seltsamer Laufzeitfehler
11.01.2012 20:43:59
Ralf
Hallo Rudi,
Danke für die schnelle Antwort.
Leerzeichen in der Zelle hatte ich schon vermutet und deswegen identische Zeilen benutzt.
Dein Vorschlag Funktioniert aber ;-)
Warum weiß ich aber ehrich gesagt noch nicht. Am Zellinhalt kann's aber nicht liegen, vielleicht der Index?
viele Grüße
Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige