Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

seltsamer Laufzeitfehler | Herbers Excel-Forum


Betrifft: seltsamer Laufzeitfehler von: Ralf
Geschrieben am: 11.01.2012 20:08:56

Hallo zusammen,

nachdem mir jetzt meine übrig gebliebenen Haare zu Berge stehen brauche ich Hilfe. Vielleicht ist es für den ein oder anderen nur ein "Problemchen"

Habe in einem Excel-File mehrere Arbeitsblätter. Auf dem ersten Sheet stehen in einer Spalte(B) die Namen der weiteren Sheets, damit ich Daten in die jeweiligen Sheets kopieren kann.
Das Funktioniert auch soweit bis zur Zeile 11. Für die Spalten B2-B10 kopiert Excel die Daten in die gewünschten Sheets. Dann Kommt: "Laufzeitfehler 9 Index außerhalb des gültigen Bereichs"
Hier der Code:
#
For Each Rng_Name In Worksheets("Blatt1").Range("B2:B" & L_var1)
L_Zeile=Rng_Name.Row
With Worksheets(Rng_Name.Text)
(HIER löst der Fehler nach 10 Durchläufen aus)
L_var2 = .Range("A37").End(xlUp).Row
.Range("A" & L_var2 + 1 & ":E" & L_var2 + 1).Value = _
Sheets("Blatt1").Range("C" & Rng_Name.Row & ":G" & Rng_Name.Row).Value
End With
Next Rng_Name

#

Weiß nicht, woran es liegt. L_Zeile war zur Kontrolle. Es passt eigentlich alles, die Arbeitsblätter sind vorhanden, die Tabellengröße wurde richtig erkannt usw. Es läuft ja auch...nur halt 9 mal..
Rng_Name ist vom Typ Range, die anderen Variablen sind Long, oder hat es eine ganz andere Ursache?

Vielen Dank Für Eure Tips,

Ralf

  

Betrifft: AW: seltsamer Laufzeitfehler von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 11.01.2012 20:31:11

Hallo,
Leerzeichen in der Zelle?
Versuchs mal mit
With Worksheets(Trim(Rng_Name.Text))

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: seltsamer Laufzeitfehler von: Ralf
Geschrieben am: 11.01.2012 20:43:59

Hallo Rudi,

Danke für die schnelle Antwort.

Leerzeichen in der Zelle hatte ich schon vermutet und deswegen identische Zeilen benutzt.
Dein Vorschlag Funktioniert aber ;-)
Warum weiß ich aber ehrich gesagt noch nicht. Am Zellinhalt kann's aber nicht liegen, vielleicht der Index?

viele Grüße
Ralf


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "seltsamer Laufzeitfehler"