Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SQL

SQL
Klaus-Dieter
Hallo,
zuerst einmal ein gesundes und erfolgreiches 2012.
da ich mich mit SQL so gut wie nicht auskenne versuche ich es mal auf diesem Weg. Ich habe eine Abfrage die ich für eine andere Anwendung nun etwas verändern wollte. Leider kommen immer wieder Fehler. Aktuell sql Abfrage kann nicht grafisch dargestellt werden.
Ich hoffe nun das mir jemand bei meinem Problem helfen kann (auch wenn ich hier im Forum vielleicht nicht so ganz richtig bin) und mir den Code so umstellen kann daß es funktioniert.
SELECT VKSTATDETAIL.RECHNUNGSNR, VKSTATDETAIL.DATUM, VKSTATDETAIL.KUNDNR, KUNDE.MATCHCODE, VKSTATDETAIL.LIEFERKZ, VKSTATDETAIL.WAEHRUNG, LIEFERUNG.IHRZEICHEN, Sum(VKSTATDETAIL.GESAMTNETTO), Sum(VKSTATDETAIL.MWSTBETR)
FROM WCADM.KUNDE KUNDE, WCADM.LIEFERUNG LIEFERUNG, WCADM.VKSTATDETAIL VKSTATDETAIL
WHERE VKSTATDETAIL.KUNDNR = KUNDE.KDNR AND ((VKSTATDETAIL.DATUM>{ts '2011-10-01 00:00:00'}))
GROUP BY VKSTATDETAIL.RECHNUNGSNR, VKSTATDETAIL.DATUM, VKSTATDETAIL.KUNDNR, KUNDE.MATCHCODE, VKSTATDETAIL.LIEFERKZ, VKSTATDETAIL.WAEHRUNG, LIEFERUNG.IHRZEICHEN
ORDER BY VKSTATDETAIL.KUNDNR, VKSTATDETAIL.LIEFERKZ, ORDER BY LIEFERUNG.IHRZEICHEN
Das Feld was ich eingefügt habe ist Lieferung.IhrZeichen.
vielen Dank
Grüße
Klaus-Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SQL
12.01.2012 15:21:01
Kawensmann
Hallo,
nimm mal das letzte "ORDER BY" raus. Also:

ORDER BY VKSTATDETAIL.KUNDNR, VKSTATDETAIL.LIEFERKZ, LIEFERUNG.IHRZEICHEN
Gruß
Kawensmann
AW: SQL
12.01.2012 16:01:59
Klaus-Dieter
Hallo Kawensmann,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Funktioniert einwandfrei.
Grüsse
Klaus-Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige