Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

SQL | Herbers Excel-Forum

  • SQL von Klaus-Dieter vom 12.01.2012 14:46:17
    • AW: SQL - von Kawensmann am 12.01.2012 15:21:01
      • AW: SQL - von Klaus-Dieter am 12.01.2012 16:01:59


Betrifft: SQL von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 12.01.2012 14:46:17

Hallo,

zuerst einmal ein gesundes und erfolgreiches 2012.

da ich mich mit SQL so gut wie nicht auskenne versuche ich es mal auf diesem Weg. Ich habe eine Abfrage die ich für eine andere Anwendung nun etwas verändern wollte. Leider kommen immer wieder Fehler. Aktuell sql Abfrage kann nicht grafisch dargestellt werden.

Ich hoffe nun das mir jemand bei meinem Problem helfen kann (auch wenn ich hier im Forum vielleicht nicht so ganz richtig bin) und mir den Code so umstellen kann daß es funktioniert.

SELECT VKSTATDETAIL.RECHNUNGSNR, VKSTATDETAIL.DATUM, VKSTATDETAIL.KUNDNR, KUNDE.MATCHCODE, VKSTATDETAIL.LIEFERKZ, VKSTATDETAIL.WAEHRUNG, LIEFERUNG.IHRZEICHEN, Sum(VKSTATDETAIL.GESAMTNETTO), Sum(VKSTATDETAIL.MWSTBETR)
FROM WCADM.KUNDE KUNDE, WCADM.LIEFERUNG LIEFERUNG, WCADM.VKSTATDETAIL VKSTATDETAIL
WHERE VKSTATDETAIL.KUNDNR = KUNDE.KDNR AND ((VKSTATDETAIL.DATUM>{ts '2011-10-01 00:00:00'}))
GROUP BY VKSTATDETAIL.RECHNUNGSNR, VKSTATDETAIL.DATUM, VKSTATDETAIL.KUNDNR, KUNDE.MATCHCODE, VKSTATDETAIL.LIEFERKZ, VKSTATDETAIL.WAEHRUNG, LIEFERUNG.IHRZEICHEN
ORDER BY VKSTATDETAIL.KUNDNR, VKSTATDETAIL.LIEFERKZ, ORDER BY LIEFERUNG.IHRZEICHEN

Das Feld was ich eingefügt habe ist Lieferung.IhrZeichen.

vielen Dank
Grüße
Klaus-Dieter

  

Betrifft: AW: SQL von: Kawensmann
Geschrieben am: 12.01.2012 15:21:01

Hallo,

nimm mal das letzte "ORDER BY" raus. Also:

ORDER BY VKSTATDETAIL.KUNDNR, VKSTATDETAIL.LIEFERKZ, LIEFERUNG.IHRZEICHEN
Gruß
Kawensmann


  

Betrifft: AW: SQL von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 12.01.2012 16:01:59

Hallo Kawensmann,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Funktioniert einwandfrei.

Grüsse
Klaus-Dieter