Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivottabelle - ber. Element nach Aktualis. falsch | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Pivottabelle - ber. Element nach Aktualis. falsch von: Michel
Geschrieben am: 19.01.2012 15:57:40

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Pivottabelle.
Dort habe ich ein Element definiert, das z.B. "Umsatzart 1" und "Umsatzart 2" addiert.

Also "Gesamtumsatz" = "Umsatzart 1" + "Umsatzart 2"

Wenn ich die Tabelle dann aktualisiere, dann verändert sich die Formel zur Berechnung des Elements "Gesamtumsatz". Dann steht dort eine Formel, die ursprünglich zu einem anderen berechneten Element gehört hat.

Das nervt sehr - könnt ihr mir helfen? ...sofern ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe...

Danke und Gruß
Michel

  

Betrifft: AW: Pivottabelle - ber. Element nach Aktualis. falsch von: fcs
Geschrieben am: 19.01.2012 18:30:28

Hallo Michel,

das klingt etwas misteriös. Ich tippe da auf einen Bedienfehler deinerseits beim Ändern des berechenten Elements.
Lösche mal das entsprechend berechnete Element "Gesamtumsatz" und erstelle es neu mit der gwünschten Formel.

Gruß
Franz.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivottabelle - ber. Element nach Aktualis. falsch"