Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bundesligarückrundenstart - kleines Quiz

Bundesligarückrundenstart - kleines Quiz
WF
Hi,
welche dieser 18 Mannschaften war der schlechteste Absteiger der Bundesligageschichte ?
1. FC Nürnberg
Borussia Neunkirchen
BW 90 Berlin
Darmstadt 98
Dynamo Dresden
FC Homburg
Fortuna Düsseldorf
Hansa Rostock
Preussen Münster
SC Freiburg
SpVgg Unterhaching
SSV Ulm 46
Stuttgarter Kickers
Tasmania Berlin
Tennis Borussia Berlin
VfB Leipzig
VFL Bochum
Wuppertaler SV
Salut WF
tasmania
20.01.2012 13:58:09
selli
.
falsch
20.01.2012 13:59:03
WF
die Antwort hatte ich natürlich erwartet.
WF
tasmania 8:60 pkt (1960) 2s 4u 28n
20.01.2012 14:17:57
selli
.
korr. tasmania 8:60 pkt (1966) 2s 4u 28n
20.01.2012 14:19:11
selli
.
ist alles Korrekt aber Tasmania war's nicht
20.01.2012 14:22:37
WF
.
du bist 'n partykracher, was ?
20.01.2012 14:26:21
selli
dann stelle deine frage anders, oder verschone uns mit dem müll.
Rückfrage
20.01.2012 14:12:42
Erich
Hi,
nach welchem Kriterium richtet sich denn hier, was besser und was schlechter ist?
Könnte ja auch der Krankenstand nach dem abstiegsbedingten Versaufen der Vereinskasse sein...
Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich
abstiegsbedingtes Versaufen
20.01.2012 14:16:21
Rudi
Hallo,
wahrscheinlich war WF dabei ;-)
Gruß
Rudi
die schlechteste Platzierung in der Tabelle
20.01.2012 14:16:38
WF
.
noch unklar
20.01.2012 14:23:02
Erich
Hi,
vermutlich meinst du mit "schlechteste Platzierung" nicht einfach den letzten Tabellenplatz.
Der ist ja wohl am Ende jeder Saison mit einem Absteiger besetzt. Kann eine Platzierung schlechter sein?
Wodurch wird eine Platzierung mehr oder weniger schlecht?
Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich
Anzeige
denken musst Du schon selber
20.01.2012 14:27:18
WF
.
Lokalmatador...
20.01.2012 15:24:12
NoNet
Hey WF,
als "Lokalmatador" ist dir der Abstieg der Fortuna im Jahr 1992 sicherlich noch in Erinnerung ?
Als "schlechtester" Absteiger kann man Fortuna Düsseldorf deshalb bezeichnen, da die Saison 1991/92 (nach der Vereinigung zw. DFV und DFB) mit 20 (anstatt mit ansonsten üblichen mit 18) Teams ausgetragen wurde - ergo war Fortuna D. das einzige Team der Fussball-BL-Geschichte, das auf Platz 20 landete - es stiegen damals auch 4 anstatt 2 bzw. 3 Teams in die 2.BL ab :

Gruß, NoNet
PS: Ich hoffe, Du meintest FUSSBALL und nicht "Feld-Halma" oder "Hallen-Stricken" ;-))
Anzeige
anderer Abstieg
20.01.2012 15:34:37
WF
Hi Nonet,
das einzige Fortuna-Spiel, wo ich im Stadion war, war 1996/1997 gegen den SC Freiburg (mein Verein).
Das war ein grauenhafter Kick: Not gegen Elend und beide stiegen dann folgerichtig auch ab.
WF
Ich bezweifle ein wenig....
20.01.2012 16:05:17
NoNet
Hey WF,
...ob wir in der nächsten Saison nach vielen Jahren mal wieder ein Ligaspiel zwischen Fortuna D - SC Freiburg erleben dürfen.
Zumindest müssten sich FD dann vom aktuell 1.Platz der 2.Liga bzw. der SCF vom letzten Platz der 1.Liga um mind. 2 oder 3 Plätze entfernen...
Schau'n mer mal - nicht nur wie die Borussia heute Abend gegen den FCB dagegen hält, sondern auch wie es mit den anderen Clubs weiter geht - auch mit "Deiner" Elitestadt Karlsruhe, die nächste Saison evtl. gegen solche grossartigen Gegner wie "SG Sonnenhof Großaspach", "Rasenballsport Leipzig" oder "Sportfreunde Lotte" spielen könnten ;-)) - falls diese den Aufstieg in Liga 3 schaffen.....
Gruß, NoNet
Anzeige
es wird böse enden ...
20.01.2012 16:10:19
WF
.
Ich glaub ich bin nah an der Lösung :-)
20.01.2012 14:27:08
Reinhard
Hallo Walter,
meinst du die Knaben die gleich mehrere "Rekorde" aufstellten:
In der Saison hatten sie 15 Tore geschossen, 108 kassiert, hatten am Ende nur 8 Punkte (4 davon durch Siege), 28 mal haben sie verloren.
Ihre Zuschauer waren begeistert davon, zu einem Spiel kamen nur 826 plus Walter *gg*
Gruß
Reinhard
in einem Excel-Forum sollte .....
20.01.2012 14:29:36
WF
..... man die Funktion RANG kennen.
na gut, jetzt aber ganz nah :-)
20.01.2012 14:40:04
Reinhard
Hallo Walter,
die gesuchte Mannschaft stieg ab mit 41:69 Toren und 24 Punkten.
In der Saison stand Bayern da wo es hingehört und hatte 14 Punkte weniger als meine Eintracht *gg*
Gruß
Reinhard
es geht nur um die Tabellenposition
20.01.2012 14:43:23
WF
.
Anzeige
Verrat ich aber nicht :-)
20.01.2012 14:48:17
Reinhard
Hallo Walter,
das von mir genannte ist die Saison-Abschlußbilanz der von dir gesuchten Mannschaft.
Sollen doch die anderen weiter knobeln *gg*
Gruß
Reinhard
200 freunde bei FB, aber keiner hilft beim umzug
20.01.2012 14:51:23
selli
.
Fortuna Düsseldorf - die Stadt in der ich wohne
20.01.2012 14:48:56
WF
in der Saison 1991/1992 stieg Fortuna Düsseldorf als Tabellenletzter und 20. ab.
Alle anderen Vereine waren mindestens 18. (auch Tasmania).
WF
der verein in dessen stadt ich wohne. heisst es
20.01.2012 14:54:44
selli
.
Hmmm, na ja ...
20.01.2012 14:59:24
KlausF
... nach der Logik könnte der schlechteste Absteiger auch der Hamburger SV sein.
Die sind nämlich noch nie abgestiegen ...
Und die besten Absteiger sind 1. FC Nürnberg und Arminia Bielefeld mit je 7 x.
:)
Salut
Klaus
AW: Fortuna Düsseldorf - die Stadt in der ich wohne
20.01.2012 14:59:53
Reinhard
Hallo Walter,
sehr schön, ich war der schnellste und freue mich da auf meinen Gewinn, also ein Kölsch :-))), wenn ich mal in der Gegend bin.
Das waren noch Zeiten, Eintracht dritter *staun*
http://www.club-station.de/fussball-datenbank-tabelle-bundesliga-1992.html
Gruß
Reinhard
Anzeige
wenn in ein paar jehren....
20.01.2012 15:08:49
selli
... nach dem schlechtesten thread im internet gefragt wird, weiß ich die antwort.
ich hoffe hans schreibt dir eine rechnung über die sinnlose belegung des speicherplatzes.
(abschliessender) gruß
selli
Troll? o.T.
20.01.2012 17:01:08
Josef
« Gruß Sepp »

AW: wenn in ein paar jehren....
20.01.2012 20:02:30
Reinhard
Hallo Selli,
weßte, bei einer Person die sich grundlos sehr weit aus dem Fenster hängt und andere auf Grammatik hinweist, bei der isses dann äh "interessant" wenn sie nicht weiß wie man Jahren schreibt.
Danke dir, durch deinen Verzicht auf Großbuchstaben krieg ich dann eine kleinere Rechnung,
Kleinbuchstaben sind sicher billiger, nehmen ja nicht soviel Platz weg.
Gruß
Reinhard
Anzeige
Was ein Glück, dass (Profi-)Fußball normaler...
20.01.2012 20:35:27
Luc:-?
…weise so ziemlich das (aller)letzte ist, was mich interessiert! Warum soll ich mich für auf dem Rasen herumtollende Millionäre interessieren und damit diesen und anderen Millionären dahinter ihre Einkünfte garantieren; mal ganz abgesehen von Wettabsprachen u.ä. Betrügereien?! Das richtet sich nicht gg Fußball im Allgemeinen, schon gar nicht von Amateuren (kleine, finanzschwächere Vereine haben eh keine Chance!), auch nicht unbedingt gg WMn, aber auf jeden Fall gg den Profi-Betrieb nebst böser Begleiterscheinungen wie Hooligans und Polizeiaufgebote. Erinnert mich alles doch sehr an die Brot-und-Spiele-Mentalität im alten Rom. Wo man damals damit hingekommen ist, ist ja bekannt. Alles ein einziger Circus Maximus! Insofern könnte ich Selli durchaus beipflichten, wenn ich nicht den Verdacht hätte, sie ärgert sich nur über die „Begleitumstände” dieses Threads. ;-)
Gruß+schöWE, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige