Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlfenster Open Save Cancel

Auswahlfenster Open Save Cancel
ChrisW
Hallo Leute,
ich möchte via VBA eine Vorauswahl treffen bei einer Popupbox, mit drei Möglichkeiten, die automatisch aufpoppt, wenn ich ein Excelfile vom Intranetserver öffne.
Die Box enthält die Möglichkeiten "Open" "Save" und "Cancel", wobei Cancel den Focus hat.
Wie kann ich den Focus auf "Open" setzen, so dass sich das Excelfile automatisch öffnet?
Wenn ich für vor öffnen des PopUp Fensters "DisplayAlert = False" setze, dann wird die Box automatisch gecancelt und nichts passiert, ich möchte aber den Focus auf Open haben.
Dummerweise kenne ich den Namen der PopUp box nicht um sie anzusprechen, so das ich die Box manuell bedienen muss. Aber das ist nicht VBA like ;c)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswahlfenster Open Save Cancel
24.01.2012 16:59:17
Dirk
?
Du rust die Box über ein Makro auf?
DisplayAlert = False

darfst du auch nicht vor den Öfnen des Fensters stehen habe
wenn ich das richtig im Kopf habe schltest du damit im Prinzip dei Aktualisierung von "Excel-Display" aus
Gruß
Dirk
Nicht so nuscheln, Dirk! ;-) Und SetFocus? orT
24.01.2012 20:11:25
Luc:-?
Gruß Luc :-?
AW: Nicht so nuscheln, Dirk! ;-) Und SetFocus? orT
24.01.2012 22:03:32
Dirk
:-D
AW: Auswahlfenster Open Save Cancel
25.01.2012 08:41:26
ChrisW
Hallo Dirk,
nein die Box rufe ich nicht explizit auf, sie wird automatisch geöffnet wenn ich per Makro einen "Button" im Intranet auslöse.
Deshalb kenne ich auch nicht den Namen um diese Box anzusprechen und die vorauswahl richtig zu setzten.
Würde ich vor dem Auslösen der Box den Befehl "DisplayAlert = False" setzen, dann hätte ich automatisch die falsche Vorauswahl getroffen, nämlich "Cancel". Ich möchte aber die Auswahl auf "Open" setzen, damit sich das Excelfile bei Download öffnet.
Grüsse
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige