Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Speichern von Bereichen

Automatisches Speichern von Bereichen
Bereichen
Hallo,
ich habe ein größeres Problem.
Ich habe in Excel 2000 ein Tabellenblatt, in dem in Spalte "A" mehrere tausend Werte stehen.
Ich möchte jetzt per VBA-Code die Zeilen 1-20 als Textdatei in einen Ordner meiner Wahl abspeichern.
Der Name der abzuspeichernden Datei soll "20.txt" lauten. Das Abspeichern soll per VBA automatisch bestätigt werden.
Dann sollen die Zeilen 21-40 als Textdatei in denselben Ordner als nächste Datei abgespeichert werden.
Der Name der abzuspeichernden Datei soll "40.txt" lauten. Das Abspeichern soll per VBA automatisch bestätigt werden.
Etc. bis zum Ende der Werte in Spalte A. Immer in 20er Schritten.
Kann jemand mir das als VBA-Code schreiben? Hilfe wäre nett.
Schönen Gruß
Burghard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Automatisches Speichern von Bereichen
25.01.2012 08:54:48
Bereichen
Hallo Burghard,
ich habe die eine Beispielmappe angehängt. Makro über Extras-Makro-Makro Txt_Ausgabe starten.
https://www.herber.de/bbs/user/78588.xls
Viel Erfolg.
Gruß Armin
AW: Klappt super!
25.01.2012 13:14:29
Burghard
Hallo Armin,
Spitze! Ist genau das, was ich gesucht habe. Danke!!!
Schönen Gruß
Burghard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige