Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellen laufend aktualisieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zellen laufend aktualisieren von: Jonas B.
Geschrieben am: 04.02.2012 10:43:20

Guten Morgen zusammen

Ich habe ein Makro programmiert, das sich mithilfe einer for-Schleife und einem Eingabefeld, wo man eine Zahl eingeben kann, eine (fast) beliebige Anzahl Male wiederholen lässt. Dabei ändern sich natürlich laufend Werte in den Zellen.

Meine Frage ist nun:

Kann ich das Makro so programmieren, dass man nach jedem einzelnen Durchlauf die aktualisierten Werte in den Zellen sieht? Noch ist es eben so, dass die Zellwerte erst dann aktualisiert werden, wenn das ganze Makro durchgelaufen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

  

Betrifft: AW: Zellen laufend aktualisieren von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.02.2012 10:45:44

Hallo Jonas,

vielleicht reicht DoEvents

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Zellen laufend aktualisieren von: Jonas B.
Geschrieben am: 04.02.2012 10:57:56

Hat geklappt! Danke vielmals!


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen laufend aktualisieren"