Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten kumuliert einfügen

Daten kumuliert einfügen
Heike
Hallo liebes Excelforum,
ich hoffe, ihr könnte mir mal wieder helfen!
Problem: Meine Mappe hat 3 Register verschiedener Jahre, in einem 4. Register möchte ich den Monat eingeben und Excel soll die 3 vergleichen und mir die Werte entsprechend wiedergeben. SVERWEIS / PIVOT ... nichts hat geklappt und ich bin schon frustiert, denn vorher darf ich nicht nach Hause gehen :-(
Beispielmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/78778.xlsx
Würde mich natürlich über Hilfe sehr sehr freuen und sage jetzt schon mal DANKE!!!
Gruß
Heike

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
nur ein bescheidener Tipp...
07.02.2012 17:27:16
robert
Hi,
warum für jedes Jahr ein eigenes Blatt, wenn man dann eine
Zusammenstellung will-braucht.
Wenn die Daten in einem Blatt wären,
könnte man leichter die Zusammenstellung bauen.
Ich will damit aber nicht sagen, dass es nicht ! geht ;-)
Ist aber meiner Meinung nach schwieriger,
Gruß
robert
AW: nur ein bescheidener Tipp...
07.02.2012 17:29:57
Heike
Hallo Robert,
meine Beispieldatei hat natürlich nicht so viele Datensätze aber bei den echten Tabellen komme ich schon gut auf ca. 80.000 Datensätze zusammen.
Ach ja, Access ist nicht im Einsatz.
Gruß
Heike
..und wieviele Zeilen hat ein Blatt?-owT
07.02.2012 17:44:06
robert
AW: ..und wieviele Zeilen hat ein Blatt?-owT
07.02.2012 17:57:32
Heike
Hey Robert, über eine Millionen oder? Aber die Bearbeitung dauert dann so ewig und 3 Tage. Habe eine andere Tabelle mit 50.000 Datensätze und Verweisfunktion ... puuuuhhhh, ich sag dir!!!!!
Gruß
Heike
Anzeige
noch ein tipp (für den chef)
07.02.2012 17:33:40
selli
hallo heike,
vorher darf ich nicht nach Hause gehen :-(
bist du gefesselt? sollen wir hilfe rufen?
da macht das arbeiten ja richtig spass. es gibt kurse für führungspersonal in sachen mitarbeitermotivation.
gruß selli
AW: nur ein bescheidener Tipp...
07.02.2012 17:40:02
Peter
Hallo Heike,
ich hab`s für 2008 mal mit SUMMENPRODUKT versucht. Schau mal, ob es so passt. Für die anderen Jahre kannst du die Formel dann ja anpassen.
Gruß,
Peter
https://www.herber.de/bbs/user/78779.xlsx
AW: nur ein bescheidener Tipp...
07.02.2012 17:54:49
Heike
Hallo, ja bitte, rettet mich!!!!
Aber gut, vielleicht besteht ja die Möglichkeit, die Tabellen mit PIVOT zu konsolidieren? Hat da jemand eine Idee? Wenn es ansonsten nicht anders machbar ist, werde ich wohl Roberts Vorschlag nehmen und alles in 1 Tabelle packen und dann weiter grübeln.
Hallo Peter, danke für deine Formel, die ja wirklich gut ist, aber die Spalten A und b Und C muss mir Excel auch einlesen.
Gruß
die angekettete Heike :-)
Anzeige
einigermaßen gelöst ...
07.02.2012 22:37:36
Heike
... und gehe jetzt nach Hause :-)
Hallo,
habe mir mit MS-Query eine Abfrage erstellt (Union = Dank Recherche hier) und daraus eine Pivot erstellt über Bereichsnamen. Mit der Konsolidierung über ALT N P kam ich gar nicht klar.
Zumindest siehts schon mal gut aus!
Vielen Dank an euch und gute Nacht :-)
Gruß
Heike
@Heike
08.02.2012 08:51:28
robert
Hi,
auch wenn Du diesmal von uns keine Lösung erhalten hast- das Forum
lebt von geben und nehmen ;-)
Vielleicht könntest Du deine Beispieldatei mit Lösung hier bereitstellen,
das Problem haben vielleicht andere auch.
Gruß
robert
Lösungsbeispiel
09.02.2012 12:46:51
Heike
Hallo,
in der Beispieldatei habe ich mal den o. g. Lösungsvorschlag eingebunden. Ist ja nicht schlecht, aber gibt es irgendeine Möglichkeit, über berechnende Felder eine WENN-Funktion einzubauen?
https://www.herber.de/bbs/user/78821.xlsx
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Gruß
Heike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige