Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kommentarformatierung ohne Pfeil | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Kommentarformatierung ohne Pfeil von: Gregor
Geschrieben am: 13.02.2012 11:23:53

Hallo Excel-Profis

Ich habe sehr viele Kommentare im Blatt und frage mich, ob es möglich ist, die permanent eingeblendeten Kommentare ohne Pfeil und/oder ohne rotes Dreieck (oben rechts) darstellen zu können.

Kein grosses "Problem", aber stören tut es mich trotzdem.

Besten Dank für deinen Tipp!

Gruss Gregor

  

Betrifft: AW: Kommentarformatierung ohne Pfeil von: Dieter(Drummer)
Geschrieben am: 13.02.2012 12:48:06

Hi Gregor.

habe ich mit googeln im Netz gefunden (wer suchet, der findet):

Extras=>Optionen=>Ansicht=>Haken bei "keine Kommentare"
Gruß
Dieter(Drummer)


  

Betrifft: AW: Kommentarformatierung ohne Pfeil von: Gregor
Geschrieben am: 13.02.2012 14:04:02

Danke Dieter, nur leider ist dies keine Antwort auf meine Frage.


Der von dir beschriebene Haken bei "keine Kommentare" bewirkt, dass keine Kommentare ersichtlich sind. Ziel ist es aber, dass die Kommentare ersichtlich sind, NICHT ABER der Pfeil und das rote Dreieck rechts oben.

Kann man das irgendwo so formatieren? Andere Tipps?

Danke!





Gregor


  

Betrifft: AW: Kommentarformatierung ohne Pfeil von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 13.02.2012 14:16:34

Hallo,
das geht nicht.
Alternative: Definiere Eingabemeldungen (Daten-Gültigkeit-Eingabemeldung). Die sind aber nur sichtbar, wenn die Zelle ausgewählt ist.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Kommentarformatierung ohne Pfeil von: Dieter(Drummer)
Geschrieben am: 13.02.2012 14:21:16

Hi Gregor,

da habe ich etwas falsch verstanden, aber Rudi hat dir wohl schon die bessere und entsprechende Anwort gesendet.

Gruß
Dieter(Drummer)


  

Betrifft: AW: Kommentarformatierung ohne Pfeil von: Gregor
Geschrieben am: 13.02.2012 14:40:11

Merci Rudi + Dieter für euren Input!

Grüsse

Gregor


  

Betrifft: Man kann natürl auch Kommentare nehmen, ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 15.02.2012 01:49:50

…die bewusste Einstellung ohne Anzeige wählen und den Kommentar bei Zellauswahl per VBA anzeigen, Gregor.
Das ist eine Variante, die ich auch schon verwendet habe und die außerdem den Vorteil hat, dass der Kommentar so positioniert wdn kann.
Gruß Luc :-?