Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappen-Bezüge

Mappen-Bezüge
30.05.2002 10:40:57
Swen
Liebe Leute,

bin begeistert von diesem Forum. Sehr fachkundige Excel-Experten hier. :-)) Vielen Dank für diesen Dienst!!!

Nun habe ich eine neue Frage: Es geht immer noch um den Bezug einer "Tochtermappe" zu einer "Muttermappe". Beide sind ja in unterschiedlichen Ordnern gespeichert.

Wenn ich in der Muttermappe eine Zeile einschiebe, spuckt mir Excel im Ergebnis in der Tochtermappe, deren Zellinhalte sich per Formel auf Zellinhalte der Muttermappe beziehen, Salat aus.

Nun hat mir jemand geraten, die Zellen in der Muttermappe mit "echten" Namen zu versehen, so dass Excel keine Schwierigkeiten hat, diese in einer veränderten Tabelle wiederzufinden. Also statt E8 eben z.B. "Preis8". Das klappt perfekt.

Allerdings kann ich keine Tage darauf verwerten, jede einzelne Zelle zu benennen. Dazu sind es zu viele Tabellen und Mappen. Würde es helfen, sich eine aktuelle Excel-Version zu besorgen? Hat die neueste den Fehler ausgemerzt?

TAUSEND DANK für die sehnlichst erwartete Antwort!!! :-))

Gruß,
-Swen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mappen-Bezüge
30.05.2002 10:51:31
Heinz Ulm
Hallo Swen,

Ich arbeite auch sehr viel mit getrennten Mappen. Bei mir trat das Problem wie du es geschildert hast nicht auf. Allerdings gehe ich einen anderen Weg:

Ich habe viele Einzeltabellen, die nachdem sie erstellt wurden, nicht mehr bearbeitet werden müssen,außer eventuellen Dateneingaben, aus denen dann Daten zu einer Gesamttabelle entnommen werden. Der Aufbau ähnelt der Struktur von Access.
Überdenke dóch einmal den Tabellenaufbau, Daten zusammenzuführen ist einfacher als Daten zu teilen.

Gruß Heinz

Re: Mappen-Bezüge
30.05.2002 11:51:11
Dieter
Moin Swen,
wenn Du Änderungen in der Muttermappe vornimmst,
muß die Tochter geöffnet sein, damit die Bezüge
immer aktualisiert werden.

Gruß Dieter


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige