Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Sortierung

Automatische Sortierung
30.05.2002 21:03:05
Jörn
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle erstellt in der an bestimmte Personen Punkte verteilt werden. Dies ergibt unter der Tabelle eine Summe. Da diese Tabelle aufgrund der vielen Personen sehr unübersichtlich wurde habe ich eine neue Tabelle erstellt mit Verweisen auf die Namen und die dazugehörigen Punkte: In dieser Tabelle möchte ich eine automatisch absteigende Sortierung haben. Die Summe der Punkte verändert sich ständig!
Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatische Sortierung
30.05.2002 21:38:25
Peter
Hi !!!
Du müsstest Deine Ergebniszellen (Punkte) kopieren und dann über Inhalte einfügen / Werte an anderer Stelle einfügen.
Danach kannst Du es ganz normal sortieren.
Ich würde empfehlen ein entsprechendes Makro ins Worksheet-Activate-Ereignis einzufügen.

Peter

Re: Automatische Sortierung
31.05.2002 12:19:16
Jörn
Danke Peter!
Wenn das so einfach wäre, ich habe das Problem wahrscheinlich nicht genau genug geschildert!
Wie ich die Summe der Punkte in eine andere Tabelle kopiere weiss ich. Mein Problem ist, dass sich die Summen der jeweiligen Personen ständig ändern. Die Tabelle soll mir, ohne das ich zusätzlich irgendeine Einstellung machen muss immer die aktuellen Punktestände in ABSTEIGENDER REIHENFOLGE in Verbindung mit den dazugehörigen NAMEN ausgeben.
Trotzdem Danke!
P.S. Ich habe keine Ahnung von Makros!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige