Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Sortieren
01.06.2002 10:18:14
Ernst
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Sortieren. Bei 2 Spalten habe ich einmal eine Zahl und einmal einen Namen. Dies soll eine Rangliste werden. Die Zahl ´giebt einen Punktestand an. Mein Problem ist nun das wenn 2 oder mehr Leute die gleiche Punktezahl haben, bekomm ich immer den ersten ausgegeben.
Wie bekomm ich Exel dazu den schon ausgegeben Namen zu überspringen und mir den nächsten zu geben. Wenn dann die nächst kleinere zahl kommt, geht es richtig weiter.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sortieren
01.06.2002 10:45:14
Ernst
Ja...sorry
Hatte ich nicht getan.
Kannst Du mir noch sagen, warum hier eine geschweifte klammer steht?
{=INDIREKT("a"&KKLEINSTE(WENN(B$1:B$100=C1;ZEILE(B$1:B$100));D1))}
bei mir glapt es nicht.

danke

Anzeige
Re: Sortieren
01.06.2002 10:51:02
Arnim
Hallo Ernst,
angenommen, Du hast ab Zeile 2) in Spalte A die (bereits sortierten) Ränge stehen, in B die Namen und in C die Punkte. Dann schreibe in A2 diese Formel:
=RANG(C2;$C$2:$C$13)&"."
Ab A3 schreibe dann diese Formel:
=WENN(RANG(C3;$C$2:$C$13)=RANG(C2;$C$2:$C$13);"";RANG(C3;$C$2:$C$13)&".")
und kopiere sie nach unten.

Gruß Arnim

Re: Sortieren
01.06.2002 11:15:31
jinx
Moin, Ernst,

die geschweifte Klammer gibt an, daß es sich bei der genutzten Formel um ein Matrix-Formel (Array) handelt.

Die Formel ohne die geschweifte Klammer in die Bearbeitungszeile eingeben, und die Eingabe dann durch gleichzeitiges Drücken von Umschalt, Steuerung und Eingabe (UMSCHALT+STRG+ENTER) beenden. Dies erzeugt die geschweiften Klammern - und es sollten Werte erscheinen.

cu
jinx

Anzeige
Re: Sortieren
01.06.2002 19:14:14
Ernst
Super!!!

Danke Dir jinx

mfg Ernst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige