Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Frequenzteiler



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)

Betrifft: Frequenzteiler
von: Stefan
Geschrieben am: 02.06.2002 - 15:12:52

Hallo

ich möchte mit VBA einen Frequenzteiler bauen und im Direktfenster ausgeben lassen. Ich habe versucht mit verschiedenen Zählern dieses zu realisieren. Ohne Erfolg. Ich möchte gerne von den Dualzahlen jeden Impuls der wiederkehrt einen höher zählen.

Danke


  

Re: Frequenzteiler
von: guenter
Geschrieben am: 02.06.2002 - 15:18:17

Hm...vieviele Threads willst du zu deinem Thema noch aufmachen ??
es ist Sonntag,vieleicht wäre geduld angesagt??lies mal die faq von Hans

  

Re: Frequenzteiler
von: Stefan
Geschrieben am: 02.06.2002 - 15:21:08

Habe verstanden und werde mich bessern. Ich bedanke mich für Eure Hinweise im Bezug auf das Benutzen von diesem Programm.

Mfg

Stefan


  

Re: Frequenzteiler
von: WernerB.
Geschrieben am: 02.06.2002 - 15:44:27

Hallo Stefan,

dies ist ein Forum und kein "Programm", wo man auf's Knöpfchen drückt und eine fertige Antwort herauskommt.

Vielmehr bemühen sich hier M e n s c h e n unentgeltlich und oft mit sehr viel Zeitaufwand, den Fragestellern Lösungsvorschläge für Ihre Probleme zu erarbeiten und Ihre Kenntnisse und Erfahrungen weiterzugeben.

Dies sollte von den Fragestellern auch entsprechend gewürdigt und anerkannt werden.

Damit das Forum so funktioniert, wie es im Normalfall funktioniert, gibt es Forumsregeln; diese findest Du unter "FAQ" in der Kopfleiste des Forums.

Innerhalb kurzer Zeit mit der selben Frage neue Threads aufzumachen, ist in den "FAQ" zwar nicht ausdrücklich verboten, aber auf jeden Fall bei den Antwortern in diesem Forum "äußerst beliebt".

WernerB.


  

Re: Frequenzteiler
von: Stefan
Geschrieben am: 02.06.2002 - 18:00:52

Ich bitte um Entschuldigung. Ich werde selbstverständlich darauf achten und bedanke mich für diese Information. Ich werde auch Fragen versuchen zu beantworten, soweit es möglich ist.

MfG

Stefan