Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Ausblenden



Excel-Version: 8.0 (Office 97)

Betrifft: Ausblenden
von: Peter
Geschrieben am: 03.06.2002 - 07:17:25

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Ausblenden von leeren Spalten.

Ich hab eine Matrix, wo bestimmte kriterien eingetragen werden. Da diese Matrix sehr umfangreich ist, will ich gerne die Spalten, wo keine Werte eingetragen sind, ausblenden. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich das in ein Makro verpacken kann, denn die Matrix hat ja auch Überschriften und das vorhandene Makro blendet mir nur die "ganz leeren" Spalten aus (Zwischenspalten). Brauch ich da eine Bezugszelle,die errecht, ob in jeder Spalte ein Wert steht ?? Wie geht das in VBA ??

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg
Peter


  

Re: Ausblenden
von: Coach
Geschrieben am: 03.06.2002 - 07:36:45

Hallo Peter,

mit
Application.WorksheetFunction.CountA(ActiveSheet.Columns(i))
kannst Du die "gefüllten" Zellen der Spalte i ermitteln.

Gruß Coach


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ausblenden"