Hyperlink verstecken



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Hyperlink verstecken
von: Huggilein
Geschrieben am: 03.06.2002 - 16:07:40

Achtung: Frage eines Vollblut-Laien!

Habe ein Excel-Sheet, daß quasi als Front-End mehrere URL's über Hyperlinks ansteuert. Diese Adressen sollen aber unter keinen Umständen für den Front-End-User sichtbar sein. Also weder über "Hyperlink bearbeiten", noch wenn man mit dem Cursor auf die Zelle geht, die den Hyperllink beinhaltet. In ihr steht natürlich nur ein Dummy-Name mit dem niemand was anfangen kann und soll.

Die Lösung mit einem Button über dem Hyperlink habe ich im Forum schon gelesen, wäre aber nur die zweitbeste Lösung.

Profis und Amateure wissen das sicherlich, aber ich bin halt Laie.

Danke in voraus

Huggilein

nach oben   nach unten

... und wie willst du die Adresse im IE verstecken
von: Ramses
Geschrieben am: 03.06.2002 - 17:41:25


Wenn du auf den Hyperlink klickst der auf eine URL zugreift öffnet sich der IE oder NN oder was sonst auch, und dort steht die Adresse in der Adresszeile.

Also mach dir nicht soviel Arbeit und nimm die zweitbeste Lösung.

Gruss Rainer


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink verstecken"