Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

KNOBELN ERLAUBT !!

KNOBELN ERLAUBT !!
04.06.2002 16:29:11
ISABELLA
Hallo!

Anläßlich der Fussball WM habe ich eine kleine Tabelle gebastelt, in der u. a. Das Programm die Tatsächliche Anzal der Tore einer Mannschaft mit der getippten Zahl der tatsächlichen Tore einer Manschaft vergleicht, und dafür je einen Punkt für die richtig getippte Torzahl vergibt. Es können also max. 2 Punkte erreicht werden.

Z.B. tatsächlich: 1 : 0 getippt: 2 : 0 soll also 1 Punkt geben.

Ich habe folgende Formel geschrieben:=WENN(Gesamt!E5="";"";WENN(UND(E5=Gesamt!E5;F5=Gesamt!F5);2;WENN(ODER(E5=Gesamt!E5;F5=Gesamt!F5);1;0)))

Die Formel funktioniert komischerweise nur in den ersten 8 Zeilen, obwohl ich die Felder bis zum Schluß kopiere. Was mache ich nur falsch, gibt es eine einfachere Formel?

Ich bedanke mich bei allen, die mir helfen, und beim Chef dieser Seite!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
2 =richtiges Ergebnis / 1=richtige Tendenz
04.06.2002 16:45:31
WF
Hi Isabella,

Ergebnis in Spalten B und C; - Tip in D und E

in F1 steht:
=WENN(B1="";"";(B1=D1)*(C1=E1)+(VORZEICHEN(B1-C1)=(VORZEICHEN(D1-E1))))
und runterkopieren

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF


http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

Re: KNOBELN ERLAUBT !!
04.06.2002 16:48:32
Stefan
Hallo,

ich weiß zwar nicht, was du falsch machst, aber versuchs mal mit der Formel, die ist wohl einfacher:

=WENN(Gesamt!E5="";"";WENN(E5=Gesamt!E5;1;0)+WENN(F5=Gesamt!F5;1;0))

Sollte das nicht funktionieren, solltest du mal die Zellbezüge ab Zeile 9 kontrollieren. Denn deine Formel sieht eigenltich recht gut aus, wenn auch kompliziert.

Anzeige
Re: KNOBELN ERLAUBT !!
05.06.2002 12:50:23
Trapp4
Noch ein Tipp: in C8 und D8 das richtige Ergebnis eintragen
Den Tipp in C9 und D9 eintragen. Dann bei richtigen Ergebnis 3 Punkte, bei Tordifferenz richtig 2 Punkte und bei Tototipp richtig 1 Punkt.Folgend Formel in E9:

=WENN(UND(ISTZAHL($C$8);ISTZAHL($D$8);ISTZAHL(C9);ISTZAHL(D9));WENN(UND($C$8=C9;$D$8=D9);3;WENN(($C$8-$D$8)=(C9-D9);2;WENN(ODER(UND($C$8>$D$8;C9>D9);UND($C$8<$D$8;C9$D$8;C9

3 - 2 - 1 viel kürzer und .....
05.06.2002 16:25:46
WF
Hi Trapp,

.... Deine Formel ist verstümmelt.

=WENN(UND(ISTZAHL(C8);ISTZAHL(D8);ISTZAHL(C9);ISTZAHL(D9));(C9=C8)*(D9=D8)+(C9-D9-C8+D8=0)+(VORZEICHEN(C9-D9)=(VORZEICHEN(C8-D8)));"")

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF


http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige