Erstelldatum und Druckdatum



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Erstelldatum und Druckdatum
von: Patrick
Geschrieben am: 04.06.2002 - 16:27:13

Hallo Fachleute,

mit Eurer Hilfe habe ich es fertig gebracht, mit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Row >= 12 And Target.Column >= 1 And Target.Column <= 14 Then Range("L5").Value = Date
End Sub

das Änderungsdatum in L5 einzufügen ;-) . Nun möchte ich die Lösung gerne so verfeinern, dass das Änderungsdatum in L5 nur dann eingetragen wird, wenn die Änderung auch wirklich abgespeichert wird. Ist das möglich???

Ebenfalls möchte ich gerne in I5 das Erstelldatum (Datum der Ersten Speicherung der Arbeitsmappe) einfügen lassen?

Und, last but not least, in I6 das Datum des letzten Ausdruckes.

Falls mir jemand behilflich sein könnte wäre das Spitze!

Gruss und Besten Dank
Patrick


nach oben   nach unten

Re: Erstelldatum und Druckdatum
von: RALF
Geschrieben am: 04.06.2002 - 22:14:30

Hi,

die Worksheet-ereignisse Workbook_BeforePrint und Workbook_beforeSave sollten das erledigen.

in Workbook_beforeSave folgendes
if not Thisworkbook.saved = true then
sheets(1)[L5]=date
end if
(natürlich in Verbindung mit Deinem code


oder das Ganze in Worbook_beforeClose und mit einem Speichern verbinden

in Workbook_beforePrint folgendes
sheets(1).[i6]=date


Das Erstlldatum sollte man sich irgendwo auslesen können

Gruß RALF


nach oben   nach unten

Re: Erstelldatum und Druckdatum
von: Patrick
Geschrieben am: 05.06.2002 - 07:32:27

Guten Morgen Ralf,

1000-Dank für Deine superschnelle Antwort! Anscheinend (Leider!) bin ich in VBA nicht ausreichend gebildet (...)! Auf jeden Fall krieg ich Deinen Vorschlag nicht zum laufen. Wie würden denn die Codes aussehen???

Danke für Deine Bemühungen

Patrick


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "listbox"