Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erstelldatum und Druckdatum

Erstelldatum und Druckdatum
04.06.2002 16:27:13
Patrick
Hallo Fachleute,

mit Eurer Hilfe habe ich es fertig gebracht, mit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Row >= 12 And Target.Column >= 1 And Target.Column <= 14 Then Range("L5").Value = Date
End Sub

das Änderungsdatum in L5 einzufügen ;-) . Nun möchte ich die Lösung gerne so verfeinern, dass das Änderungsdatum in L5 nur dann eingetragen wird, wenn die Änderung auch wirklich abgespeichert wird. Ist das möglich???

Ebenfalls möchte ich gerne in I5 das Erstelldatum (Datum der Ersten Speicherung der Arbeitsmappe) einfügen lassen?

Und, last but not least, in I6 das Datum des letzten Ausdruckes.

Falls mir jemand behilflich sein könnte wäre das Spitze!

Gruss und Besten Dank
Patrick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Erstelldatum und Druckdatum
04.06.2002 22:14:30
RALF
Hi,

die Worksheet-ereignisse Workbook_BeforePrint und Workbook_beforeSave sollten das erledigen.

in Workbook_beforeSave folgendes
if not Thisworkbook.saved = true then
sheets(1)[L5]=date
end if
(natürlich in Verbindung mit Deinem code


oder das Ganze in Worbook_beforeClose und mit einem Speichern verbinden

in Workbook_beforePrint folgendes
sheets(1).[i6]=date


Das Erstlldatum sollte man sich irgendwo auslesen können

Gruß RALF

Re: Erstelldatum und Druckdatum
05.06.2002 07:32:27
Patrick
Guten Morgen Ralf,

1000-Dank für Deine superschnelle Antwort! Anscheinend (Leider!) bin ich in VBA nicht ausreichend gebildet (...)! Auf jeden Fall krieg ich Deinen Vorschlag nicht zum laufen. Wie würden denn die Codes aussehen???

Danke für Deine Bemühungen

Patrick

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige