Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Symbolleiste



Excel-Version: Versionsunabhängig

Betrifft: Symbolleiste
von: Christian
Geschrieben am: 05.06.2002 - 13:56:41

Hi !

Ich habe mit dem Befehl "Commandbars.Add" eine Symbolleiste erzeugt, auf der ich dann mit "Commandbars.Controls.Add" eine Anzahl von Befehlsknöpfen hinzugefügt habe. Die Symbolleiste habe ich mit ".Top" und ".Left" rechts von meinem Sheet plaziert.
Mein Problem ist jetzt, dass die Befehlsknöpfe horizontal nebeneinander plaziert werden und daher aus meinem Bildschirm verschwinden. Ich hätte sie aber gerne vertikal untereinander. Ich kann die Symbolleiste mit der Maus verschieben, würde es aber schon gerne bei der Erstellung so hinbringen.

Danke. Christian


  

Re: Symbolleiste
von: Monika Weber
Geschrieben am: 05.06.2002 - 14:07:48

Hallo Christian

Wenn du die Symbolleiste an den linken Rand "andocken" möchtest, dann versuch es mal so (msoBarLeft):

Application.CommandBars.Add(Name:="Meine Symbolleiste", Position:=msoBarLeft)

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
Es liebs Grüessli aus der Schweiz


www.jumper.ch
*** Generell: Bitte kein Crossposting ***



 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Symbolleiste"