Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste

Symbolleiste
05.06.2002 13:56:41
Christian
Hi !

Ich habe mit dem Befehl "Commandbars.Add" eine Symbolleiste erzeugt, auf der ich dann mit "Commandbars.Controls.Add" eine Anzahl von Befehlsknöpfen hinzugefügt habe. Die Symbolleiste habe ich mit ".Top" und ".Left" rechts von meinem Sheet plaziert.
Mein Problem ist jetzt, dass die Befehlsknöpfe horizontal nebeneinander plaziert werden und daher aus meinem Bildschirm verschwinden. Ich hätte sie aber gerne vertikal untereinander. Ich kann die Symbolleiste mit der Maus verschieben, würde es aber schon gerne bei der Erstellung so hinbringen.

Danke. Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Symbolleiste
05.06.2002 14:07:48
Monika Weber
Hallo Christian

Wenn du die Symbolleiste an den linken Rand "andocken" möchtest, dann versuch es mal so (msoBarLeft):

Application.CommandBars.Add(Name:="Meine Symbolleiste", Position:=msoBarLeft)

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
Es liebs Grüessli aus der Schweiz


www.jumper.ch
*** Generell: Bitte kein Crossposting ***



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige