In As400 Client Access arbeiten



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: In As400 Client Access arbeiten
von: Robert
Geschrieben am: 06.06.2002 - 09:39:26

Wie kann ich aus einem Makro im Excel XP auf IBM As400 Client Access Express zugreifen um zb sich anzumelden!! Ich habe über shell befehl eine as400-sitzung geöffnet und weiter weiß ich nicht! Kann mir bitte jemand weiter helfen? Oder sagen wo ich so etwas im internet finden könnten?
mfg Robert

nach oben   nach unten

Re: In As400 Client Access arb
von: AxelG
Geschrieben am: 06.06.2002 - 15:09:54

schau mal ob in Deinem Client Access Pfad ein Excel AddIn liegt, wenn ja, installiere es. Danach sollte ein neues icon in der Symbolleistre für den Kontakt mit der AS/400 sin. Wenn nicht, über Ansicht/Symbolleisten aktivieren.
Um Daten von der AS/400 herunterzuladen muß zumindestens eine Sitzung offen sein, und Du solltest den Speicherort Deiner Datei auf der SA/400 kennen,
analog kannst Du natürlich auch von der geöffneten Sitzung Daten auf Deinen Rechner übertragen, die dann anschliessend mit Excel geöffnet werden können, bei der Datumskonvertierun aber Vorsicht, amerikanisches Format!,

viel Erfolg

Axel

(auf der IBM homepage nach Client Access suchen lassen :-))

nach oben   nach unten

Re: In As400 Client Access arb
von: Robert
Geschrieben am: 07.06.2002 - 08:27:36

Ich hab das AddIn aktiviert er überträgt sogar daten ins excel aber erstens ich kann das nicht per makro steuern und zweitens war meine eigentliche anforderung dass ich über makro im client access befehle ausführe und dann wieder schliesse!!!
Ich hab es auch schon mit client access makros versucht aber die bekomm ich nicht ins excel hinein!!!
Hilfe gesucht!
mfg Robert

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "In As400 Client Access arbeiten"