sortieren spaltenweise programmtechn abschalten



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: sortieren spaltenweise programmtechn abschalten
von: Helmut Stocker
Geschrieben am: 06.06.2002 - 09:32:04

sortieren soll nur zeilenweise möglich sein

In einer grossen Kunden-Tabelle (ca. 420 Zeilen, 25 Spalten) soll immer nur strikt zeilenweise sortiert werden können.

Eine spaltenweise Sortierung soll programmtechnisch in dieser Arbeitsmappe verhindert werden.

Das Problem ist, mehrere Mitarbeiter pflegen diese Datei, dabei kommt es vor, dass versehentlich auch mal nur eine oder einzelne Spalten markiert werden, beim Sortieren ist dann die Tabelle komplett durcheinander.

Es ist also menschliches Versagen, aber wie kann dies programmtechnisch in dieser Arbeitsmappe verhindert werden!

- benutzerdef. Filter greift nicht

Herzlichen Dank
Helmut


nach oben   nach unten

Re: sortieren spaltenweise programmtechn abschalten
von: Jens
Geschrieben am: 06.06.2002 - 10:08:17

Sorry, wenn ich das sagen muss, aber Excel ist eben eine Tabellenkalkulation. Für Kundendaten muss eine Datenbank benutzt werden. Punkt.

Es wäre unverhältnismäßig, dafür eine Lösung zu suchen, da es einfach die falsche Anwendung ist.

Gruß,
Jens.


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "sortieren spaltenweise programmtechn abschalten"