Externes Excel-Datenblatt verknüpfen - 255 Spalten

Bild

Betrifft: Externes Excel-Datenblatt verknüpfen - 255 Spalten
von: Chris
Geschrieben am: 26.05.2015 11:27:36

Hallo zusammen,
bei meiner Verknüpfung einer anderen Excel Datenbank via
Daten - Vorhandene Verbindungen etc
ist mir heute aufgefallen, dass die Spaltenanzahl von 255 anscheinend nicht überstiegen werden darf.
Ist dies korrekt oder kann ich es irgendwo einstellen?
Wenn 255 das Maximun ist, gibt es eine andere Möglichkeit der Verknüpfung?
Besten Dank und Grüße
Chris
______
Excel 2007

Bild

Betrifft: AW: Externes Excel-Datenblatt verknüpfen - 255 Spalten
von: fcs
Geschrieben am: 27.05.2015 12:04:05
Hallo Chris,
255 Spalten scheint das Maximum für Abfragen via Microsoft Querry zu sein.
Die Alternative wären:
1. eine Übernhame der Daten aus der Anderen Datei per Formel
2. man öffnet die Quelldatei (am besten schreibgeschützt) und kopiert Daten/Formate. Dies könnte man auch per Makro automatisieren.
Gruß
Franz

Bild

Betrifft: AW: Externes Excel-Datenblatt verknüpfen - 255 Spalten
von: Chris
Geschrieben am: 27.05.2015 13:20:38
Hallo Franz,
und danke!
Wenn ich dich richtig verstehe, habe ich es so ähnlich auch schon gelöst.
In meiner Quelldatei habe ich in einem weiteren Tabellenblatt alle Werte ab der 256. Spalte verknüpft. In meiner Zieldatei mit der DB-Verknüpfung habe ich dann einfach das neue Tabellenblatt als zweite Abfrage angeschlossen.
Nicht ganz elegant, aber für meinen Zweck funktioniert es:)
Danke nochmal.
VG

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Externes Excel-Datenblatt verknüpfen - 255 Spalten"