Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten
09.01.2019 11:23:51
Benjamin
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei einem Abgleich von mehreren Spalten. Sicher kann mir einer der Experten hier helfen.
Aktueller Aufbau:
  • Ich habe eine Mitarbeiterliste
    
    Zeile C143 bis C180
    
    und in der Spalte daneben (D143:D180) die Verfügbarkeit (z.B. verplant, verfügbar, krank, Schulung etc.) der Mitarbeiter.

  • In den Zeilen D4 bis D135 plane ich die Mitarbeiter auf Tätigkeiten. Aktuell wird mir dank eines bestehenden Codes im Planungsbereich (D4:D135) eine doppelte Eingabe angezeigt bzw. per MsgBox darauf hingewiesen.

  • Ziel -> was es jetzt noch braucht:
  • Wenn ich einen Mitarbeiter im Bereich D4 bis D135 angebe, welcher nicht verfügbar ist soll ebenfalls ein Hinweis kommen.

  • D.h. Man müsste den Mitarbeiters der im Planungsbereich (D4 : D135) angegeben wird gegen die Mitarbeiterliste und ihre Verfügbarkeit (C143:C180 & D143:D180) prüfen.

  • Beispiel: Ich gebe Mitarbeiter "Inge" in D4 ein -> diese steht in der Mitarbeiterliste z.B. in C166 und in D166 auf Verfügbarkeit "krank" -> es soll ein Hinweis erscheinen, dass die Eingabe unzulässig ist, da Mitarbeiter nicht verfügbar.

  • Vielen Dank vorab für die Unterstützung!

    19
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten
    09.01.2019 12:13:07
    Armin
    Hallo,
    dann lad mal Deine Sheet hoch oder sollen wir das alles nachbauen.
    Gruß Armin
    AW: Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten
    09.01.2019 16:25:43
    Daniel
    Hallo Benjamin,
    so sollte es funktionieren:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim Bereich1 As Range, i As Long, Verfuegbar As Range
    Set Verfuegbar = Range("C142:D180")
    For i = 4 To 1099 Step 3
    Select Case Target.Column
    Case i
    Set Bereich1 = Range(Cells(4, i), Cells(135, i))
    Exit For
    Case Else
    'nix machen
    End Select
    Next i
    If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
    If Target.Value = "" Then Exit Sub
    If Not Bereich1 Is Nothing Then
    If Intersect(Bereich1, Target) Is Nothing Then Exit Sub
    If WorksheetFunction.CountIf(Bereich1, Target.Value) > 1 Then
    MsgBox ("Doppelter Eintrag nicht zul?ssig")
    Application.EnableEvents = False
    Target.Value = ""
    Application.EnableEvents = True
    Target.Select
    Set Bereich1 = Nothing
    Exit Sub
    End If
    If Verfuegbar.Find(Target.Value).Offset(0, 1)  "verfügbar" Then
    MsgBox "Mitarbeiter leider nicht verfügbar"
    Application.EnableEvents = False
    Target.Value = ""
    Application.EnableEvents = True
    Target.Select
    End If
    End If
    Set Bereich1 = Nothing
    End Sub
    
    Ich habe im Wesentlichen die If Abfragen um eine weitere ergänzt, die die Mitarbeiterliste nach Verfügbarkeit prüft.
    Grüße
    Daniel M.
    Anzeige
    AW: Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten
    09.01.2019 17:01:53
    Benjamin
    Hallo Daniel,
    das ist schon super! vielen dank!
    Wenn ich jetzt allerdings einen neuen Namen in der Mitarbeiterliste oder dem Planungsbereich eingebe (z.B. Anna) kommt es zu einem "Laufzeitfehler 91 - Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt"
    AW: Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten
    09.01.2019 17:14:14
    Benjamin
    Ich muss noch ergänzen: die Abfrage wiederholt sich alle 3 Spalten wieder. Daher auch zu Beginn im Code:
    For i = 4 To 1099 Step 3
    Select Case Target.Column
    Case i
    Set Bereich1 = Range(Cells(4, i), Cells(135, i))
    Exit For
    Case Else
    'nix machen
    End Select
    Next i
    
    Aktuell wirkt die Verfügbarkeitsprüfung (neue IF-Abfrage) immer auf den gleichen bereich. Zur Verdeutlichung habe ich nochmal ein Update angefügt: https://www.herber.de/bbs/user/126614.xlsm
    Anzeige
    AW: Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten
    10.01.2019 10:05:41
    Daniel
    Aha, das ist natürlich etwas anderes. Ich hatte es so verstanden, dass die Mitarbeiterliste fix ist (also dass der Bereich immer gleich bleibt) und nur der Planungsbereich mehrere Spalten hat.
    Den Laufzeitfehler erhalte ich nur, wenn der Bereich Verfuegbarkeit nur eine Spalte enthält anstatt zwei.
    Habe den Code so angepasst, dass sich der Bereich Verfügbarkeit ebenfalls dynamisch befüllt und die Mitarbeiterliste beliebig verlängert werden kann. Mal sehen, ob es jetzt bei dir auch geht.
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim Bereich1 As Range, i As Long, Verfuegbar As Range
    For i = 4 To 1099 Step 3
    Select Case Target.Column
    Case i
    Set Bereich1 = Range(Cells(4, i), Cells(135, i))
    Set Verfuegbar = Range(Cells(142, i - 1).Address, Cells(Cells(Rows.Count, i).End( _
    xlUp).Row, i).Address)
    Exit For
    Case Else
    'nix machen
    End Select
    Next i
    If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
    If Target.Value = "" Then Exit Sub
    If Not Bereich1 Is Nothing Then
    If Intersect(Bereich1, Target) Is Nothing Then Exit Sub
    If WorksheetFunction.CountIf(Bereich1, Target.Value) > 1 Then
    MsgBox ("Doppelter Eintrag nicht zulässig")
    Application.EnableEvents = False
    Target.Value = ""
    Application.EnableEvents = True
    Target.Select
    Set Bereich1 = Nothing
    Exit Sub
    End If
    If Verfuegbar.Find(Target.Value).Offset(0, 1)  "verfügbar" Then
    MsgBox "Mitarbeiter leider nicht verfügbar"
    Application.EnableEvents = False
    Target.Value = ""
    Application.EnableEvents = True
    Target.Select
    End If
    End If
    Set Bereich1 = Nothing
    Set Verfuegbar = Nothing
    End Sub
    

    Anzeige
    AW: Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten
    10.01.2019 15:39:17
    Benjamin
    Hey super!
    genau das habe ich gebraucht! Das ging echt fix - vielen Dank - vereinfacht es für meinen Nutzungskontext enorm.
    Vielen Dank und das Thema ist damit gelöst!
    AW: Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten
    11.01.2019 10:18:21
    Benjamin
    Hallo Daniel,
    ich habe bei der Umsetzung doch noch Probleme, die ich nicht gelöst bekomme. Die IF-Abfrage habe ich noch etwas angepasst, komme jetzt aber leider nicht mehr weiter.
  • Wenn ich im Planungsbereich z.B. D131 den Namen Bea eingebe ist noch alles fein. Die Mitarbeiter weiter unten (ab D150) führen allerdings zu einem Block-Variablen Fehler.

  • Wenn ich einen Namen eingebe, der in der Mitarbeiterliste nicht vorhanden ist laufe ich in den bekannten Block-Variablen Fehler. Diesen im ELSE-Block abzufangen habe ich nicht hinbekommen

  • Beispieldatei:
    https://www.herber.de/bbs/user/126664.xlsm
    Anzeige
    AW: Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten
    12.01.2019 00:48:27
    Piet
    Hallo Benjamin
    ich habe einige Zeit gebraucht um deinen Code zu verstehen und zwei eindeutige Fehler zu finden!
    Bitte wechsel den Anfangsteil in deinem Code bis "Not Bereich1 is Nothing" gegen meinen Code aus!
    Eine For Next Schleife ist überflüssig wenn man den -Spalten Index- als Zahl auswertet! Zwei gravierende Fehler waren die Ursache. Der 1. Fehler war eine fehlende -Eingabe Prüfung- als ich das Wort "idiot" eingab udn mich wunderte wie fleissig das Makro diesen Mitarbeiter suchte!
    Der zweite Fehler lag in der LastZell suche für den Verfuegbarkeits Bereich! Du nahmst LastZell aus Spalte D, wo z.B. der Text "krank" steht. Dadurch fehlten dir aber alle Mitarbeiter die nach diesem Text stehen! Kleine Ursache, aber mit fataler Wirkung.
    Ich würde mich freuen wenn es mit der Aenderung jetzt problemlos klappt.
    mfg Piet
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim Bereich1 As Range, Verfuegbar As Range
    Dim Spalte As Integer, lz As Long
    If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
    If Target.Value = "" Then Exit Sub
    '** lz aus Spalte-1 laden, sonst fehlen Mitarbeiter!!
    Spalte = Target.Column  'Spalte als Index laden
    lz = Cells(Rows.Count, Spalte - 1).End(xlUp).Row
    Set Bereich1 = Range(Cells(4, Spalte), Cells(135, Spalte))
    Set Verfuegbar = Range(Cells(142, Spalte - 1), Cells(lz, Spalte))
    '** neu - Vorprüfung ob Mitarbeiter überhaupt existiert!!
    If WorksheetFunction.CountIf(Verfuegbar, Target.Value) = 0 Then
    MsgBox Target.Value & " - diesen Mitarbeiter gibt es Nicht!": Exit Sub
    End If
    If Not Bereich1 Is Nothing Then
    If Intersect(Bereich1, Target) Is Nothing Then Exit Sub
    

    Anzeige
    AW: Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten
    12.01.2019 01:08:52
    Piet
    Hallo Benjamin
    wo ich den ganzen Thread gelesen habe ist mir noch ein Fehler eingefallen den du in meinem Code korrigieren must!
    Vor den Set Anweisungen muss noch geprüft werden ob man sich in der Spalte "Mitarbeiter" befindet, sonst Exit Sub!!
    mfg Piet
    '** lz aus Spalte-1 laden, sonst fehlen Mitarbeiter!!
    Spalte = Target.Column  'Spalte als Index laden
    lz = Cells(Rows.Count, Spalte - 1).End(xlUp).Row
    'Aussprung wenn keine Mitarbeiter Spalte vorliegt!!
    If Cells(3, Spalte).Value  "Mitarbeiter" Then Exit Sub
    

    AW: Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten
    13.01.2019 12:22:16
    Benjamin
    Hallo Piet,
    jetzt ist es nochmal robuster bzw. das Problem tritt nicht mehr auf - Vielen lieben Dank dafür!
    Was mir jetzt noch aufgefallen ist: wenn ich mehrere Mitarbeiter z.B. von Spalte D in Spalte G kopiere und die Verfügbarkeit in diesen Bereichen eine andere ist greifen die Makros bzw. IF-Abfragen nicht. Kann man das irgendwie lösen?
    Beispiel Tom & Steffi sind in Spalte D geplant und werden in Spalte G kopiert. Dort ist Steffi aber nicht verfügbar (z.b. krank oder bereits verplant) und dann wirkt das Makro nicht bzw. es kommt keine MsgBox.
    Anzeige
    AW: Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten
    14.01.2019 01:35:24
    Piet
    Hallo Benjamin
    mir ist beim nochmaligen Tet auch etwas aufgefallen, was ich jetzt erst bemerkt habe. Funktioniert er bei dir fehlerfrei?
    Den unteren Codeteil habe ich bei mir deaktiviert, durch 2 Zeichen for dem Befehl rausgenommen, weil die Formel sofort bei Eingabe in eine Zelle aktiv wird und den Text "geplant" anzeigt! Dann löscht bei mir das Makro den Mitarbeiter aber sofort!! - Wie ist das bei dir?
    Zum kopieren von D nach G konnte ich nichts feststellen, vielleicht habe ich da was falsch gemacht?
    Ich erinnere aber höflich daran das ab Zeile 143 kein echter Text steht sondern in C+D eine Formel!
    Die bezieht ihre Werte ab Zeile D197. Wenn da nicht alles mitkopiert wird könnte das Aerger geben.
    Bitte noch mal genau nachsehen ob da beim kopieren irgendwelche wichtigen Werte fehlen?
    mfg Piet
        ElseIf Verfuegbar.Find(Target.Value).Offset(0, 1) = "geplant" Then
    '      MsgBox "Mitarbeiter ist bereits geplant"
    '      Application.EnableEvents = False
    '      Target.Value = ""
    '      Application.EnableEvents = True
    '      Target.Select
    

    Anzeige
    AW: Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten
    14.01.2019 09:47:57
    Benjamin
    Hi Piet,
    mein Fehler nochmal visualisiert:
    Userbild
    Deinen Fehler konnte ich jetzt erstmal nicht nachvollziehen. Oder sprichst du von der WENN Formel bei den Mitarbeitern? Ich bin genau wegen dieser Formel auf spezifische Abfragen via ELSEIF gegangen beim Ausschluss der Verfügbarkeiten. Weil die "geplant" Abfrage bei mir gar nicht greift. Ich nehme an aufgrund der WENN-Formel im Mitarbeiterbereich.
    Zur Vollständigkeit nochmal der Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim Bereich1 As Range, Verfuegbar As Range
    Dim Spalte As Integer, lz As Long
    If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
    If Target.Value = "" Then Exit Sub
    '** lz aus Spalte-1 laden, sonst fehlen Mitarbeiter!!
    Spalte = Target.Column  'Spalte als Index laden
    lz = Cells(Rows.Count, Spalte - 1).End(xlUp).Row
    'Aussprung wenn keine Mitarbeiter Spalte vorliegt!!
    If Cells(3, Spalte).Value  "Mitarbeiter" Then Exit Sub
    Set Bereich1 = Range(Cells(4, Spalte), Cells(135, Spalte))
    Set Verfuegbar = Range(Cells(142, Spalte - 1), Cells(lz, Spalte))
    '** neu - Vorprüfung ob Mitarbeiter überhaupt existiert!!
    If WorksheetFunction.CountIf(Verfuegbar, Target.Value) = 0 Then
    MsgBox Target.Value & " - gibt es nicht - Bitte Eingabe prüfen!":
    Application.EnableEvents = False
    Target.Value = ""
    Application.EnableEvents = True
    Target.Select
    Exit Sub
    End If
    If Not Bereich1 Is Nothing Then
    If Intersect(Bereich1, Target) Is Nothing Then Exit Sub
    If WorksheetFunction.CountIf(Bereich1, Target.Value) > 1 Then
    MsgBox ("Doppelter Eintrag nicht zulässig")
    Application.EnableEvents = False
    Target.Value = ""
    Application.EnableEvents = True
    Target.Select
    Set Bereich1 = Nothing
    ElseIf Verfuegbar.Find(Target.Value).Offset(0, 1) = "krank" Then
    MsgBox "Mitarbeiter ist krank gemeldet"
    Application.EnableEvents = False
    Target.Value = ""
    Application.EnableEvents = True
    Target.Select
    ElseIf Verfuegbar.Find(Target.Value).Offset(0, 1) = "Ausbildung" Then
    MsgBox "Mitarbeiter ist auf Schulung"
    Application.EnableEvents = False
    Target.Value = ""
    Application.EnableEvents = True
    Target.Select
    ElseIf Verfuegbar.Find(Target.Value).Offset(0, 1) = "Urlaub" Then
    MsgBox "Mitarbeiter ist auf Schulung"
    Application.EnableEvents = False
    Target.Value = ""
    Application.EnableEvents = True
    Target.Select
    ElseIf Verfuegbar.Find(Target.Value).Offset(0, 1) = "geplant" Then
    MsgBox "Mitarbeiter ist bereits geplant"
    Application.EnableEvents = False
    Target.Value = ""
    Application.EnableEvents = True
    Target.Select
    Else
    'nix machen
    End If
    End If
    Set Bereich1 = Nothing
    Set Verfuegbar = Nothing
    End Sub
    

    Anzeige
    AW: Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten
    14.01.2019 14:24:39
    Piet
    Hallo Benjamin
    ich habe jetzt verstanden was du meinst, dazu mein Hinweis zum Code. Das Makro ist auf Einzeleingabe in eine Zelle ausgelegt, weil man normalerweise mit Target nicht mehrere Zellen gleichzeitig verarbeiten kann. Deshalb ist ganz am Anfang des Codes die Abfrage ob Target.Row = 1 ist, sonst springt das Makro aus dem Code raus.
    Im Augenblick bin ich überfragt ob und wie man das aendern kann? Muss ich mal in Ruhe überlegen. Warte mal ab, vielleicht faellt mir ja eine Lösung dazu ein. Spontan, aus dem :Stegreif weiss ich keine. Denke aber in Ruhe darüber nach.
    mfg Piet
    Anzeige
    AW: Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten
    14.01.2019 15:20:56
    Piet
    Hallo Benjamin
    ich freue mich dir eine m.E. funktionierende Lösung anbieten zu können, es fehlt noch der Praxis Test!
    Der Code gehört in ein normales Modul, und im Target Makro in Tebelle Planung gehört noch der Call Befehl hinein.
    In Tabelle "Planung" muss nur der Anfangsteil im Code geaendert werden, s.unten! (Target!)
    Im Prinzip ist es dasselbe Makro wie in Planung, nur auf eine For Nex schleife umprogrammiert. Bei mir habe ich einen CommandButton eingefügt, kann dieses Makro zur Kontrolle einer ganzen Spalte auch von Hand starten. Findet es keinen fehler erfolgt nur die Anzeige "Mehrfach Test aktiv", sonst geschieht nichts. Findet es Mitarbeiter die es nicht gibt wird dieser Eintrag rot markiert. Du kannst ihn auch löschen lassen. Ansonsten erfolgt die normale Prüfung wie gehabt.
    Diese Idee ist neu, bisher in der Praxis nicht getestet. Würde mich freuen wenn es so klappt!
    mfg Piet
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim Bereich1 As Range, Verfuegbar As Range
    Dim Spalte As Integer, lz As Long
    '** neu eingefügt:  mehrfach Test bei kopieren von Mitarbeitern
    If Target.Cells.Count > 1 Then Call Verfügbarkeit_mehrfach_Test
    If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
    If Target.Value = "" Then Exit Sub
    
    dieses Makro in ein normales Modul:
    
    Option Explicit
    'Mehrfach Test nach kopieren über For Next
    Sub Verfügbarkeit_mehrfach_Test()
    Dim Bereich1 As Range, Verfuegbar As Range
    Dim Spalte As Integer, lz As Long
    Dim AC As Range, Zahl As Variant
    'Aussprung wenn keine Mitarbeiter Spalte vorliegt!!
    If Selection.Columns.Count > 1 Then Exit Sub
    Spalte = Selection.Column  'Spalte als Index laden
    If Cells(3, Spalte)  "Mitarbeiter" Then Exit Sub
    'nur Bereich Zeile 4 - 135 zum Prüfen zulaessig!!
    Zahl = Mid(Selection.Address, InStrRev(Selection.Address, "$") + 1, 10)
    If Zahl  135 Then Exit Sub
    MsgBox "Mehrfach Test aktiv"   '** kann gelöscht werden
    '** lz aus Spalte-1 laden, sonst fehlen Mitarbeiter!!
    lz = Cells(Rows.Count, Spalte - 1).End(xlUp).Row
    Set Bereich1 = Range(Cells(4, Spalte), Cells(135, Spalte))
    Set Verfuegbar = Range(Cells(142, Spalte - 1), Cells(lz, Spalte))
    'Prüfung aller kopiewrten Mitarbeiter über For Next Schleife
    If Not Bereich1 Is Nothing Then
    For Each AC In Selection
    If AC.Value  Empty Then
    '** neu - Vorprüfung ob Mitarbeiter überhaupt existiert!!
    If WorksheetFunction.CountIf(Verfuegbar, AC.Value) = 0 Then
    MsgBox AC.Value & " - diesen Mitarbeiter gibt es Nicht!"
    AC.Font.ColorIndex = 3  'markieren oder löschen!!
    'AC.Value = Empty       'mit Empty wird gelöscht!
    End If
    If WorksheetFunction.CountIf(Bereich1, AC.Value) > 1 Then
    MsgBox AC & " -  Doppelter Eintrag nicht zulässig"
    Application.EnableEvents = False
    AC.Value = ""
    Application.EnableEvents = True
    AC.Select
    Set Bereich1 = Nothing
    Exit Sub
    End If
    If Verfuegbar.Find(AC.Value).Offset(0, 1) = "krank" Then
    MsgBox AC & " -  Mitarbeiter ist krank gemeldet"
    Application.EnableEvents = False
    AC.Value = ""
    Application.EnableEvents = True
    AC.Select
    ElseIf Verfuegbar.Find(AC.Value).Offset(0, 1) = "Ausbildung" Then
    MsgBox AC & " -  Mitarbeiter ist auf Schulung"
    Application.EnableEvents = False
    AC.Value = ""
    Application.EnableEvents = True
    AC.Select
    ElseIf Verfuegbar.Find(AC.Value).Offset(0, 1) = "Urlaub" Then
    MsgBox AC & " -  Mitarbeiter ist auf Schulung"
    Application.EnableEvents = False
    AC.Value = ""
    Application.EnableEvents = True
    AC.Select
    ElseIf Verfuegbar.Find(AC.Value).Offset(0, 1) = "geplant" Then
    MsgBox Ac &  " -  Mitarbeiter ist bereits geplant"
    Application.EnableEvents = False
    AC.Value = ""
    Application.EnableEvents = True
    AC.Select
    Else
    'nix machen
    End If
    End If  'For Next
    Next AC
    End If
    Set Bereich1 = Nothing
    Set Verfuegbar = Nothing
    End Sub
    

    AW: Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten
    15.01.2019 11:24:37
    Piet
    Hallo Benjamin
    dein Thread ist bald zu Ende, dann faellt er aus dem Server raus, du kannst nicht mehr antworten!
    Wenn du mir vorher eine Rückmeldung gibst ob es geklappt hat finde ich deine Antwort im Archiv.
    Würde mich freuen wenn es mit dem neuen Makro so klappt wie du es dir wünschst.
    mfg Piet
    AW: Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten
    15.01.2019 13:04:20
    Benjamin
    Hi Piet,
    hatte deinen erste Post gar nicht gesehen und auch keine Mail-Benachrichtigung bekommen. Ich werde den Code heute Abend ausführlich prüfen/testen und nochmal eine Rückmeldung geben!
    Super schon mal, dass du am Ball geblieben bist und weiter über die Problemstellung nachgedacht hast. Ist heutzutage im Internet und insbesondere in Foren nicht mehr oft zu finden.
    Wie gesagt ich melde mich, sobald ich zu Hause die Themen prüfen konnte!
    Danke!
    AW: Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten
    16.01.2019 22:11:22
    Benjamin
    Hi Piet,
    also ich habe jetzt versucht das ganze via Modul einzubauen aber irgendwie habe ich es nicht korrekt hinbekommen. Meinst du, du kannst dein angepasstes File mal hochladen?
    Danke und Gruß!
    AW: Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten
    16.01.2019 22:27:26
    Benjamin
    Hallo Piet,
    irgendwie kommen meine Antworten wohl nicht mehr an. Kannst du mir dein File mal hochladen?
    Ich bekomme den Code nicht zum Laufen.

    299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige