Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verbundene Spalten ausblenden

Verbundene Spalten ausblenden
18.10.2002 11:24:54
Thomas
Hallo Leute,

mein Problem besteht darin, das ich ein Teil von verbundene Zellen ausblenden will, d.h.

die Zellen G24-L24 sind miteinander verbunden (soll auch so bleiben), möchte aber die Hilfsspalten H, J und K ausblenden.

Mein Makro-Befehl lautet:

Range(F83).Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True

wobei F83 den Inhalt hat: D:D,H:H,K;K.

Da die Zellen verbunden sind. blendet er mir aber den gesamten Bereich (Spalte G-L) aus.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese verbundene Zellen zu ignorieren und nur den explizit genannten Spalten auszublenden?

Vielen Dank im voraus

MfG
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verbundene Spalten ausblenden
18.10.2002 11:37:20
Yal
Geht meines Wissens nach nicht. Du muss die Verbindung der Zellen zuerst auslösen und dann ausblenden.

Verbinden dient eigentlich nur das Aussehen eines Blattes, Ausblenden auch, daher Konflikt.

Y

Note: ich finde es ausserdem verwirrend, Zellenbereich mit Name zu benennem, die Zellenbezug ähneln -> F83

Re: Verbundene Spalten ausblenden
18.10.2002 11:51:55
Thomas
Trotzdem danke.

P.S. Der Inhalt meiner Variable steht in der Zelle F83, deshalb die Bezeichnung.

MfG

Re: Verbundene Spalten ausblenden
18.10.2002 13:56:18
Yal
zum P.S.:

Range(F83).select steht dann als Abkürzung von
Range(Range("F83").Value).Select

(Glückliche Zufall?)

was man leicht mit
Range("F83").Select
verweckseln könnte!

Aber das bringt Dir nicht naher zu einer Lösung zu Deinem Problem....

Gruß
Yal

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige