Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuordnen von Kundennummern

Zuordnen von Kundennummern
18.10.2002 11:18:11
Hendrik
Hallo,

ich habe ein Problem. Waere schoen wenn mir einer hilft.
Und zwar: Ich habe in einer Exceldatei 1 Spalte mit Kundennummern
in der naechsten Spalte habe ich die entsprechenden Postleitzahlen den Kundennummer zugeordnet.

Jetzt habe ich eine andere Datei mit sehr vielen Kundennummern in der einen Spalte und in der anderen Spalte habe die Umsatze der Kunden.

So, wie kann man nun das Problem loesen, dass am Ende die Kundennummern miteinander verglichen werden und die Postleitzahlen mit Umsaetzen in schoen in Reihe auf einem Blatt dargestellt sind.

Ich hoffe das Problem wurde verstanden. Ich hoffe irgendwer hilft mir !
Danke
hendrik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zuordnen von Kundennummern
18.10.2002 11:30:26
Yal
Also die Umsätze pro Postleitzahl so zu sagen?

In die Umsatz-Tabelle muss Du die Postleitzahl einbezeihen. Es geht am einfachsten mit die SVERWEIS-Formel.
Danach muß Du ein Pivot-Tabellenbericht (Menü "Daten") bauen, um die Umsatz pro Kunde oder pro PLZ zu summieren.

Das sind im übrigens meine 2 Lieblingswaffen...

Viel Spass beim Probieren
Y

Re: Zuordnen von Kundennummern
18.10.2002 12:09:29
hendrik
weiss irgendwer was sverweis auf hollaendisch heisst.
haenge hier naemlich zurzeitan einem holl.Rechner.

danke

Re: Zuordnen von Kundennummern
18.10.2002 14:17:14
Yal
Lass bei Dir diese Makro in eine neues Blatt laufen und schaue was im Zelle A1 kommt.

Y

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige